Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauenfußball-Bundesliga: SC Sand steht als zweiter Absteiger fest

Frauen-Bundesliga>

Frauenfußball-Bundesliga: SC Sand steht als zweiter Absteiger fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sand steigt aus der Bundesliga ab

Bitterer Tag für den SC Sand: Neben Carl-Zeiss Jena steht das Frauenteam als Absteiger aus der Bundesliga fest.
Der SC Sand steigt aus der Bundesliga ab
Der SC Sand steigt aus der Bundesliga ab
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des SC Sand stehen als zweiter Absteiger neben Carl-Zeiss Jena aus der Bundesliga fest. Der SC kam nicht über ein 3:3 (0:1) bei der TSG Hoffenheim hinaus. Retten konnte sich dagegen die SGS Essen durch ein 3:0 (3:0) gegen Jena.

{ "placeholderType": "MREC" }

Meister VfL Wolfsburg feierte beim 7:1 (6:0) gegen Bayer Leverkusen einen Kantersieg. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg überreichten anschließend die Meisterschale.

Auch Vizemeister Bayern München warf beim 5:0 (4:0) gegen Turbine Potsdam die Tormaschine an. Schon am Donnerstag hatten die Münchner bekanntgegeben, dass sie sich von Trainer Jens Scheuer trennen werden.