Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Nach Spiel-Absage gegen Turbine Potsdam: FC Bayern übt Kritik am DFB

Frauen-Bundesliga>

Nach Spiel-Absage gegen Turbine Potsdam: FC Bayern übt Kritik am DFB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Mega frustrierend“: FC Bayern sauer

Das Frauen-Bundesligaspiel zwischen Potsdam und Bayern München wird abgesagt. Den Münchnerinnen schmeckt das gar nicht.
Nach dem starken 3:1-Heimsieg der FC Bayern Frauen in der Champions-League gegen den FC Barcelona hat sich die Bianca Rech, Sportliche Leitung des FCB, über die 24.000 Zuschauer und die Zukunft in der Allianz Arena geäußert.
. SID
. SID
von SID

Nach der Absage des für Sonntag angesetzten Frauen-Bundesligaspiels zwischen Turbine Potsdam und Bayern München (13.00 Uhr) musste sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Kritik von den Bayern gefallen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir waren mit dem DFB im Austausch, weil wir um die Problematik wussten. Wir hatten einen Heimrecht-Tausch angefragt. Aber daraus wurde nicht“, sagte die sportliche Leiterin Bianca Rech bei MagentaSport: „Das hätte besser laufen können. Gerade wenn wir darüber reden, die Liga professioneller machen zu wollen.“

Die Partie des Tabellenletzten gegen den Zweiten wurde wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit konnten die Bayern zum Hinrundenabschluss den Rückstand von acht Punkten auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg nicht verkürzen. „Das ist mega frustrierend und total bitter“, sagte Rech: „Das Spiel wäre wichtig für uns gewesen, um den Anschluss zu halten.“

Lesen Sie auch

Alles zur Frauen-Bundesliga auf SPORT1: