Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Wolfsburg verpflichtet Torjägerin Kalma

Frauen-Bundesliga>

Wolfsburg verpflichtet Torjägerin Kalma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg verpflichtet Torjägerin

Die Frauen vom VfL Wolfsburg basteln weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Nun kommt aus den Niederlanden eine Verstärkung für den Sturm.
Fenna Kalma spielt ab kommender Saison für den VfL
Fenna Kalma spielt ab kommender Saison für den VfL
© AFP/SID/DAMIEN MEYER
. SID
. SID
von SID

Der DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg hat die niederländische Torjägerin Fenna Kalma als siebten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Die 23-Jährige kommt ablösefrei vom FC Twente und unterzeichnete beim VfL einen Vertrag bis zum Sommer 2026, wie die Wolfsburger am Donnerstag mitteilten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Fenna steht als eine der besten Stürmerinnen der niederländischen Liga schon seit längerem im Fokus zahlreicher internationaler Klubs. Umso glücklicher sind wir, dass sie sich für uns entschieden hat", sagte der VfL-Direktor Frauenfußball Ralf Kellermann.

Die fünfmalige Nationalspielerin Kalma, Torschützenkönigin der Eredivisie in den vergangenen beiden Spielzeiten, kennt VfL-Trainer Tommy Stroot bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FC Twente.