Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga bei SPORT1: Bayern-Kracher LIVE im TV und Stream

Frauen-BL: SPORT1 zeigt Bayern-Kracher

Die Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet - und SPORT1 zeigt das Topspiel am Montagabend im Free-TV. Dank neu erworbener Rechte wird SPORT1 jeden Spieltag ein Spiel im TV zeigen.
Für Ex-Wolfsburgerin Zsanett Jakabfi bestand lange Zeit das größte Problem im Frauenfußball darin, dass die die Spiele nicht übertragen wurden. Dieses Problem sieht sie nun als gelöst an.
Die Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet - und SPORT1 zeigt das Topspiel am Montagabend im Free-TV. Dank neu erworbener Rechte wird SPORT1 jeden Spieltag ein Spiel im TV zeigen.

Die Wartezeit hat ein Ende, die Google Pixel Frauen-Bundesliga ist in die neue Spielzeit gestartet. Und SPORT1 ist in diesem Jahr LIVE dabei. Am 2. Spieltag wird dabei erstmals der FC Bayern zu sehen sein.

Das neue On-Air-Team um Kommentatorin Christina Rann, Moderatorin Lili Engels und Experte Maik Franz, Ex-Profi unter anderem von Frankfurt, Hertha und Wolfsburg, wird die Übertragung mit großer Expertise und Leidenschaft präsentieren. Für SPORT1 ist es zugleich der Auftakt in die neue bis einschließlich der Saison 2026/2027 laufende Rechteperiode. Nach dem Saisonstart wird in der Regel die Primetime am Montagabend der Stammplatz der Frauen-Bundesliga auf SPORT1 sein.

Deutschlands führende Multichannel-Sportplattform setzt auf das Wachstumspotenzial des Frauenfußballs und wird die Liga, die Klubs und vor allem die Spielerinnen an den Spieltagen und die ganze Woche über mit einer Rundumberichterstattung im Free-TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps, ihren Audio-Angeboten und auf ihren Social-Media-Plattformen mit rund sieben Millionen Fans und Followern begleiten. Pro Saison werden 22 Livespiele auf SPORT1 im Free-TV zu sehen sein.

Der Montagabend als neuer Stammplatz der Frauen-Bundesliga

Die Primetime am Montagabend ist der neue Stammplatz der Frauen-Bundesliga auf SPORT1. Am zweiten Spieltag zeigt SPORT1 am Montag, 2. Oktober, das Spiel zwischen Meister FC Bayern München und dem 1. FC Köln. Anpfiff ist um 19:30 Uhr, der Countdown startet um 19:00 Uhr. Beim FCB sind unter anderem so prominente Namen wie die deutschen Nationalspielerinnen Giulia Gwinn, Lea Schüller und Lina Magull sowie die englische Vizeweltmeisterin Georgia Stanway zu finden.

Der Frauenfußball bewegt die Fans, die meisten deutschen Nationalspielerinnen sind in der Frauen-Bundesliga aktiv. Dass die Frauen-Bundesliga floriert, zeigen auch die Zuschauerzahlen. Gut 360.000 Zuschauer haben laut Deutschem Fußball-Bund die Spiele in der Vorsaison vor Ort verfolgt, das Spiel 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt erzielte mit mehr als 38.000 Fans vor Ort im Frühjahr sogar einen neuen Rekord.

Mit dem Aufstieg von RB Leipzig und des 1. FC Nürnberg betreten nun weitere Teams aus Männerklubs mit großer Fan-Basis die Liga. In der neuen Saison wollen die Frauen des VfL Wolfsburg, zuvor Dauersiegerinnen, dem Meister FC Bayern München den Kampf ansagen, besonders Kapitänin Alexandra Popp dürfte die „Wölfinnen“ wieder mitreißen. Aber auch Eintracht Frankfurt, die TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen zählen zu den Aspiranten auf einen Platz in der Spitzengruppe.