Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Medien: Pajor verlässt Wolfsburg für Rekord-Ablöse

Frauen-Bundesliga>

Medien: Pajor verlässt Wolfsburg für Rekord-Ablöse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star verlässt Wolfsburg für Rekord-Ablöse

Der VfL Wolfsburg verliert seine beste Stürmerin. Der Verein kassiert wohl eine Rekord-Ablöse.
Ewa Pajor traf im CL-Finale 2023 gegen Barcelona
Ewa Pajor traf im CL-Finale 2023 gegen Barcelona
© AFP/SID/KENZO TRIBOUILLARD
. SID
. SID
von SID

Torjägerin Ewa Pajor wechselt offenbar vom VfL Wolfsburg zum FC Barcelona. Nach Informationen von AZ/WAZ überweist der Champions-League-Sieger 500.000 Euro für die Polin. Dies wäre die höchste Summe, die je für eine Bundesliga-Spielerin gezahlt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit zwölf Saisontoren führt Pajor (27), die seit 2015 für den VfL aufläuft und einen Vertrag bis 2025 hatte, aktuell die Bundesliga-Torjägerinnenliste an. Bayern München hatte zuletzt laut Medienberichten 450.000 Euro für die Wolfsburger Nationalspielerin Lena Oberdorf ausgegeben, dieser Rekord wird nun wohl übertroffen.