Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Nach DFB-Rücktritt: Huth macht noch ein Jahr in Wolfsburg

Frauen-Bundesliga>

Nach DFB-Rücktritt: Huth macht noch ein Jahr in Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-DFB-Star macht noch weiter

Ungeachtet ihres Rücktritts aus der Nationalmannschaft setzt Svenja Huth ihre aktive Fußballkarriere beim VfL Wolfsburg noch ein weiteres Jahr fort.
Sendung verpasst? Der STAHLWERK Doppelpass vom 21.01.2024 mit dem ehemaligen Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln, Horst Heldt, sowie der Nationalspielerin Svenja Huth.
. SID
. SID
von SID

Im DFB-Team ist Schluss, im Verein geht es weiter: Svenja Huth setzt ihre aktive Fußballkarriere noch ein weiteres Jahr beim VfL Wolfsburg fort. Wie der DFB-Pokalsieger am Dienstag verkündete, hat die 33-Jährige ihren nach der Saison auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2025 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das Gesamtpaket passt hier einfach für mich. Ich fühle mich sowohl sportlich als auch privat mit meiner Familie sehr wohl. Über die Jahre ist Wolfsburg wie eine zweite Heimat für mich geworden“, sagte die Co-Kapitänin, die seit 2019 143 Pflichtspiele (25 Tore) für die Niedersachsen bestritten hat.

Die Vize-Europameisterin hatte im März ihre Laufbahn im Nationalteam nach 88 Länderspielen beendet.

Svenja Huth bleibt beim VfL Wolfsburg

„Sie ist ein zentraler Eckpfeiler in unserem Spiel und hat das in den vergangenen Wochen einmal mehr unter Beweis gestellt“, sagte Wolfsburgs Direktor Frauenfußball Ralf Kellermann zu Huths Vertragsverlängerung: „Als Kapitänin und Führungsspielerin lebt sie die Mentalität, die den VfL auf und neben dem Platz ausmacht, anderen vor.“