Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FC Bayern verkündet "Meilenstein"-Deal: Dieser Star bleibt!

Frauen-Bundesliga>

FC Bayern verkündet "Meilenstein"-Deal: Dieser Star bleibt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verkündet „Meilenstein“-Deal

Der FC Bayern verlängert den Vertrag mit Giulia Gwinn - ein wichtiger Deal für die Zukunft seines Frauenteams.
Nach der Halbfinal-Niederlage der Womens Nations League gegen Frankreich klärt Giulia Gwinn über Aussagen auf, die sie nach dem Spiel gemacht hatte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Der FC Bayern verlängert den Vertrag mit Giulia Gwinn - ein wichtiger Deal für die Zukunft seines Frauenteams.

Der FC Bayern hat den Vertrag mit der deutschen Nationalspielerin Giulia Gwinn verlängert. Die Außenverteidigerin unterschrieb bis 2027.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der FC Bayern ist meine Heimat geworden und ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich auch die nächsten Jahre hier sein darf. Ich musste gar nicht lange überlegen“, erklärte die 25-Jährige in einem Statement des Vereins.

Sie fühle sich „unfassbar wohl hier und ich glaube, dass das der Ort ist, an dem ich mich am besten und am authentischsten weiterentwickeln kann. Ich bin in einem super Umfeld, in dem mir die tägliche Arbeit alles gibt, was ich brauche.“

Bayern bastelt an neuem Kader

Bianca Rech, Direktorin der FC Bayern Frauen sprach von einem weiteren „Meilenstein. Giulia ist eine wichtige Spielerin und ein Gesicht der FC Bayern Frauen, weshalb es für uns ein großer Schritt ist, den Vertrag mit ihr zu verlängern.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den Bayern hat Gwinn drei deutsche Meisterschaften gewonnen. Nachdem sie schon zwei Kreuzbandrissen durchmachen musste, will sie vor allem fit bleiben - hat aber auch große sportliche Ambitionen: „Das allergrößte Ziel ist immer, gesund zu bleiben, damit man der Mannschaft langfristig auf dem Feld helfen kann. Ich glaube, dass wir die kommenden Jahre auch international einiges erreichen können. National sind wir schon sehr gut dabei, was wir auch Jahr für Jahr bestätigen wollen.“

Zuletzt hatten die Bayern bereits die Vertragsverlängerungen mit Cheftrainer Alexander Straus sowie den Spielerinnen Sydney Lohmann und Linda Sembrandt bekannt gegeben.

Die neue Saison beginnt mit dem Supercup gegen den VfL Wolfsburg am 25. August. Gwinn wird mit dem DFB-Team zuvor noch an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen.