Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen haben in der Bundesliga die Rückkehr auf Rang drei verpasst. Zum Abschluss des 10. Spieltags unterlag das Team von Trainer Roberto Pätzold nach Führung noch 1:2 (0:0) beim SC Freiburg, der seine Niederlagenserie nach drei Pleiten stoppte und zwei Plätze hinter Leverkusen Siebter ist.
Frauen-Bundesliga>
Doppelpack Blumenberg: Leverkusen verliert in Freiburg
Doppelpack Blumenberg: Leverkusen patzt
Toptorjägerin Vanessa Fudalla lässt erst die Gäste jubeln, doch Jokerin Tessa Blumenberg stoppt die Freiburger Negativserie.
Vanessa Fudalla (r.) im Duell mit Selina Vobian
© IMAGO/Beautiful Sports/SID/Bosco
Toptorjägerin Vanessa Fudalla (65.) brachte die Gäste mit ihrem siebten Saisontreffer in Führung. Die hielt aber nicht lange: Die kurz zuvor eingewechselte Tessa Blumenberg (68.) glich für den Sport-Club aus und avancierte dann kurz vor Schluss mit ihrem Tor zur Matchwinnerin (87.). Sorge bereitete die Verletzung von Bayer-Torhüterin Charlotte Voll (89.) nach einem Zusammenprall mit ihrer Teamkollegin Lilla Turanyi.
Für beide Vereine geht es am Wochenende mit dem DFB-Pokal weiter. Im Achtelfinale gastieren die Freiburgerinnen am Samstag in Wolfsburg, Leverkusen ist tags darauf beim Aufsteiger Hamburger SV gefordert.