Frauen-Bundesliga>

Bayern-Spielerin erklärt Rücktritt!

Bayern-Spielerin erklärt Rücktritt

Die Bayern-Verteidigerin Magdalena Eriksson hört auf ihren Körper und tritt nach 123 Länderspielen zurück.
Magdalena Eriksson tritt ab
Magdalena Eriksson tritt ab
© IMAGO/Eibner
Die Bayern-Verteidigerin Magdalena Eriksson hört auf ihren Körper und tritt nach 123 Länderspielen zurück.

Magdalena Eriksson vom Double-Gewinner FC Bayern ist aus der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten.

„Es ist die schwierigste Entscheidung, die ich in meiner Karriere getroffen habe“, sagte die Innenverteidigerin (32) in einem Statement. Nach 123 Länderspielen und reiflicher Überlegung ist Schluss. „Ich musste auf meinen Körper hören und auf meine Gesundheit achten“, erklärte Eriksson.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit Schweden gewann die Verlobte von Bayern-Teamkollegin Pernille Harder zweimal Olympisches Silber (2016 und 2021), ebenfalls zweimal wurde sie WM-Dritte (2019 und 2023). Bei der diesjährigen EM war im Viertelfinale gegen den späteren Europameister England Schluss (2:3 i.E.).

„Sie war lange Zeit eine unserer wichtigsten Spielerinnen, und ihre Professionalität, ihr Mut und ihr Herz haben die Nationalmannschaft stark geprägt“, sagte Nationaltrainer Tony Gustavsson über Erikssons Verdienste für das schwedische Nationalteam.