Home>Fußball>Frauen Champions League>

Manchester City - Inter Mailand: DAZN-Entscheidung bei Laura Wontorra

Frauen Champions League>

Manchester City - Inter Mailand: DAZN-Entscheidung bei Laura Wontorra

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wontorra-Entscheidung bei DAZN

Ein Meilenstein im deutschen Sportfernsehen: Das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand wird vom ZDF mit einem Novum präsentiert. DAZN-Moderatorin Laura Wontorra hält sich indes nicht in Istanbul auf.
Im Finale der UEFA Champions League in Istanbul treffen Manchester City und Inter Mailand aufeinander. Beide Teams hoffen auf einen historischen Ausgang.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Große Ehre für Claudia Neumann und ein weiterer Meilenstein: Die 59-Jährige kommentiert als erste Frau im deutschen Fernsehen das Champions-League-Finale am Abend (21 Uhr) zwischen Manchester City und Inter Mailand für das ZDF.

{ "placeholderType": "MREC" }

2011 war die gebürtige Dürenerin bereits die erste WM-Kommentatorin in Deutschland bei der Endrunde der Frauen, 2016 bei der Europameisterschaft war sie die erste deutsche Frau, die bei einem großen Männerturnier als TV-Live-Reporterin im Einsatz war.

Jochen Breyer moderiert am Samstag, die Rio-Weltmeister Per Mertesacker und Christoph Kramer begleiten das Spiel im Atatürk Olympiastadion in Istanbul als Experten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Finale um den Henkelpokal wird auch vom Streamingdienst DAZN live übertragen. Uli Hebel kommentiert, als Reporter ist Alex Schlüter im Einsatz, flankiert vom früheren Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack.

Lesen Sie auch

Moderatorin Laura Wontorra wird sich nach DAZN-Plan derweil nicht in Istanbul aufhalten. Die 34-Jährige moderiert das Geschehen aus einem Studio in München.

-----

Mit SID (Sport-Informations-Dienst)