Frauen Champions League>

19 Scorerpunkte: Bühl in bestechender Form

Bühl in bestechender Form

Alle drei Tore bereitete Klara Bühl beim 3:2 des FC Bayern gegen Arsenal vor, keine Spielerin in den Top-5-Ligen Europas hat mehr Scorerpunkte.
Die Frauen des FC Bayern schlagen den FC Arsenal mit 3:2 - auch weil die heimischen Fans nach dem 0:2 die Spielerinnen nach vorne peitschen. Die Bayern-Stars können dem etwas abgewinnen, auch für die Zukunft.
Alle drei Tore bereitete Klara Bühl beim 3:2 des FC Bayern gegen Arsenal vor, keine Spielerin in den Top-5-Ligen Europas hat mehr Scorerpunkte.

Eingehüllt in eine dicke Decke nahm Klara Bühl die kleine Trophäe für die „Spielerin des Spiels“ entgegen und lächelte in die Kamera. Beim irren 3:2 (0:2) gegen den Titelverteidiger FC Arsenal hatte die Fußball-Nationalspielerin alle drei Tore der erfolgreichen Bayern-Aufholjagd vorbereitet.

Die Flügelspielerin sammelte wettbewerbsübergreifend bereits ihre Scorerpunkte 17 bis 19 in dieser Saison – mit ihren fünf Toren und 14 Assists ist Bühl sogar die beste Scorerin aus den Top-5-Ligen Europas.

Bühl: „Vorlage zu geben ist immer cool“

„Eine Vorlage zu geben ist immer cool – schließlich fällt dann ein Tor. Lustig, dass es diesmal gleich drei verschiedene Torschützinnen waren“, sagte die 24-Jährige am Ende eines denkwürdigen Champions-League-Abends. An dem erzielten Alara Sehitler (67.), Pernille Harder (80.) und Glodis Perla Viggosdottir (86.) die Tore für die Gastgeberinnen nach dem frühen 0:2-Rückstand durch Emily Fox (5.) und Mariona Caldentey (23.).

Auch im Nationalteam hatte Bühl unlängst ihre Rolle als Unterschiedsspielerin unterstrichen. Im Nations-League-Halbfinale gegen Frankreich traf sie sowohl im Hin- als auch im Rückspiel (1:0/2:2) und ebnete so den Weg ins Endspiel gegen die Weltmeisterinnen aus Spanien (28. November/2. Dezember).