Frauen>

DFB-Pokal, Finale der Frauen Wolfsburg vs. SC Freiburg mit Rekord: 40.000 Tickets verkauft

Rekord-Run aufs Pokalfinale

Die Rekordkulisse beim DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen Titelverteidiger VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg nimmt immer größere Dimensionen an.
1. FC Köln - SV Meppen: Tore und Highlights | FLYERALARM Frauen-Bundesliga
Die Rekordkulisse beim DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen Titelverteidiger VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg nimmt immer größere Dimensionen an.

Die Rekordkulisse beim DFB-Pokalfinale der Frauen am Donnerstag (16.45 Uhr) zwischen Titelverteidiger VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg nimmt immer größere Dimensionen an.

Für das Endspiel in Köln sind bereits 40.000 Tickets abgesetzt, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt gab.

Die bisherige Bestmarke des eigenständigen Endspiels in der Rhein-Metropole von 26.282 Fans stammte von der Premiere 2010, als der FCR Duisburg 1:0 gegen den FF USV Jena gewann.

Erst im April war an selber Stelle bereits ein Rekord gefallen: 38.365 Fans hatten bei der Partie zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt (0:2) für eine Bestmarke in der Frauen-Bundesliga gesorgt.