Home>Fußball>Frauen>

"Sehr hungrig": Bayern-Frauen schalten in K.o.-Modus

Frauen>

"Sehr hungrig": Bayern-Frauen schalten in K.o.-Modus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Pokal: Bayern will ins Viertelfinale

Die Fußballerinnen von Bayern München wollen das DFB-Pokal-Achtelfinale bei den Kickers Offenbach nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die Frauen des FC Bayern wollen keine Blamage
Die Frauen des FC Bayern wollen keine Blamage
© IMAGO / Jan Huebner/SID/IMAGO/Hendrik Gräfenkämper
. SID
. SID
von SID

Bloß keine Blamage gegen den Drittligisten: Die Fußballerinnen von Bayern München wollen das DFB-Pokal-Achtelfinale bei den Kickers Offenbach nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir nehmen das Spiel sehr ernst, es ist nie ganz einfach gegen tiefstehende Mannschaften“, sagte Stürmerin Jill Baijings vor der Partie der Meisterinnen am Mittwochabend (19.00 Uhr) im Stadion am Bieberer Berg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gesucht wird der letzte Viertelfinalist. Ursprünglich war die Begegnung im Januar angesetzt gewesen, das Winterwetter machte einen Strich durch die Rechnung. Umso entschlossener ist der Bundesliga-Spitzenreiter jetzt. "Die Spielerinnen machen einen sehr hungrigen Eindruck und wir sind gerade sehr selbstbewusst, das ist sehr vielversprechend", sagte Trainer Alexander Straus: "Wir freuen uns natürlich auf das Spiel und auf eine gute Kulisse."

Gewonnen hat der FC Bayern den Frauen-Wettbewerb bislang erst einmal - zwölf Jahre ist das bereits her. "Der DFB-Pokal ist extrem wichtig für uns", versicherte Straus, das bittere Aus in der Gruppenphase der Champions League dürfte den Reiz nur vergrößert haben. Löst München die Pflichtaufgabe Offenbach, geht es in der Runde der letzten Acht gegen den Zweitligisten Carl Zeiss Jena.