Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

"Fresst Scheiße": Eklat! Testspiel von deutschem WM-Gegner abgebrochen - ist Kolumbien zu brutal?

FIFA Frauen WM>

"Fresst Scheiße": Eklat! Testspiel von deutschem WM-Gegner abgebrochen - ist Kolumbien zu brutal?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

“Fresst Sch***e“: Eklat um DFB-Gegner

Von wegen Testspiel! Deutschlands WM-Gegner Kolumbien sorgt mit offenbar brutalem Einsatz gegen Irland für einen Spielabbruch. Eine Spielerin lässt danach deutliche Worte in Richtung der Gegnerinnen fallen.
Passend zur Frauen-Fußball WM wollte der Playboy die Nationalspielerin Giulia Gwinn auf ihrem Cover platzieren. Sie lehnte die Anfrage jedoch ab.
. SID
. SID
von SID

Übertriebene Härte, eine Spielerin verletzt im Krankenhaus: Das Testspiel des deutschen WM-Gruppengegners Kolumbien am Freitag gegen die irische Fußball-Nationalmannschaft musste abgebrochen worden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Vertreter des irischen Verbandes machte dafür „übermäßig körperliches Spiel“ der Gegnerinnen verantwortlich. Der kolumbianischen Verband bestätigte, die Partie sei auf Wunsch der Irinnen nach 23 absolvierten Minuten abgebrochen worden.

Kolumbien, hieß es in einer Stellungnahme, halte sich an Grundsätze wie die Spielregeln, einen gesunden Wettbewerb sowie Fairplay und „respektiere“ die Entscheidung.

Caracas: „Es sind halt nur ein paar Mädchen“

Ein wenig anders klang das Ganze jedoch bei Daniela Caracas. „Es sind halt nur ein paar Mädchen. Ein kleines Foul und die müssen sich beschweren“, sagte die Verteidigerin von Espanyol Barcelona nach dem Spiel im Gespräch mit Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Danach müssen sie schauen, ob sie weiterspielen wollen. Ich versteh es nicht, aber wir wollten nicht darauf warten, bis sie sich entschieden haben“, erklärte Caracas und fügte ein „Come mierda“ hinzu, was so viel wie „Fresst Scheiße“ bedeutet.

Lesen Sie auch

Im Spanischen kann der Ausruf auch als Ausdruck der Arroganz des Gegenübers gewertet werden. Mutmaßlich bezog sich die 26-Jährige auf das Verhalten der irischen Spielerinnen und dass ihr die Vorwürfe egal seien.

Nach Foul von Kolumbianerin: Irin im Krankenhaus

Medienberichten zufolge musste die irische Starspielerin Denise O‘Sullivan nach einem Schlag aufs Schienbein in eine Klinik gebracht werden. Ob und wie schwer sich die Mittelfeldspielerin womöglich verletzt hat, sollen Untersuchungen bis Samstag zeigen.

Die Begegnung fand in Brisbane unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - auch Medienvertreter waren nicht zugelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich hatten beide Mannschaften die irischen Medien eingeladen, das Spiel zu beobachten, aber nicht darüber zu berichten. Doch in letzter Minute verweigerte ein kolumbianischer Mannschaftsoffizieller mit Unterstützung eines lokalen FIFA-Vertreters den Zutritt.

Kolumbien bei der WM gegen Deutschland im Einsatz

Nach dem Abbruch absolvierten die Irinnen ein Training, die Kolumbianerinnen zogen sich zurück.

Der Zweite der Copa America soll vor der WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) noch gegen China testen.

Nach dem Auftakt in Gruppe H gegen Südkorea am 25. Juli kommt es fünf Tage später zum Duell mit der DFB-Elf. Letzter Gegner ist Marokko. Irland bekommt es in Gruppe B mit Co-Gastgeber Australien, Kanada und Nigeria zu tun.