Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Kurioser Zwischenfall bei Frauen-WM - Alarmsirene irritiert

FIFA Frauen WM>

Frauen-WM: Kurioser Zwischenfall bei Frauen-WM - Alarmsirene irritiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Zwischenfall bei Frauen-WM

Bei der Frauen-WM 2023 kommt es im letzten Gruppenspiel der USA zu einem minutenlangen Alarm. Teams und Zuschauer bleiben jedoch entspannt - trotz eindringlicher Durchsage.
FIFA-Präsident Gianni Infantino schwärmt nach dem ersten Spieltag der Gruppenphase von der Stimmung und den Zuschauer-Massen bei der Fußball-WM der Frauen in Australien und Neuseeland.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei der Frauen-WM hat eine eine Alarmsirene während der Partie der Gruppe C zwischen den USA gegen Portugal für vorübergehend besorgte Blicke und Irritationen im Stadion gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach der Halbzeitpause war das Warnsignal beim Stand von 0:0 plötzlich ertönt und sollte die Partie insgesamt vier Minuten überlagern. Erst in der 51. Minute konnte die Sirene wieder abgeschaltet werden.

Dazu war in der ZDF-Übertragung auch immer wieder eine Stadiondurchsage zu vernehmen. Laut Kommentatorin Claudia Neumann hat es sich demnach offenbar um einen Feueralarm gehandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Zuschauer wurden darin aufgefordert, die Ausgänge aufzusuchen. Die Fans machten allerdings keinerlei Anstalten, das Stadion zu verlassen und verfolgten weiter die Partie.

Lesen Sie auch

Schließlich wurde bekannt, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt haben soll. Nach ZDF-Informationen hat mittlerweile auch die FIFA bestätigt, dass es sich bei dem Warnsignal um einen technischen Defekt gehandelt habe.