Home>Fußball>FIFA Frauen WM>

"Bereit, für meinen Sohn zu sterben“ - Rubiales-Mutter im Hungerstreik nach Kuss-Eklat

FIFA Frauen WM>

"Bereit, für meinen Sohn zu sterben“ - Rubiales-Mutter im Hungerstreik nach Kuss-Eklat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rubiales-Mutter „bereit zu sterben“

Die Mutter des spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales greift nach dem Kuss-Skandal zu ungewöhnlichen Maßnahmen - und verwendet während ihres Hungerstreiks immer heftigeres Vokabular.
Der spanische Verbandschef Luis Rubiales wurde nach dem Kuss-Skandal bei der FIFA Frauen-WM suspendiert. Im STAHLWERK Doppelpass fordert die Runde weitere Sanktionen.
. SID
. SID
von SID

Die Mutter des spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales greift nach dem Kuss-Skandal und dem folgenden weltweiten Sturm der Empörung zu ungewöhnlichen Maßnahmen - und wird in ihrer Rhetorik immer heftiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeles Bejar, die wegen der laut ihrer Aussage „unmenschlichen und blutigen Jagd“ auf ihren Sohn in den Hungerstreik getreten ist und dazu seit Wochenbeginn in ihrer Heimat Motril in einer Kirche ausharrt , erklärte nun dem spanischen Fernsehsender Telecinco: „Ich werde so lange hier bleiben, wie mein Körper das mitmacht. Es macht mir nichts aus, für die Gerechtigkeit zu sterben. Mein Sohn ist ein anständiger Mensch und es ist nicht fair, was sie mit ihm tun.“

Schon am Montag hatte die 72-Jährige angekündigt, solange nichts zu essen, bis ihrem Sohn endlich Gerechtigkeit widerfahre.

Mutter will die „Wahrheit“ von Hermoso

Auch die Tante von Rubiales soll sich Medienberichten zufolge mit in der Kirche im Viertel Capuchinos befinden. Die Mutter von Rubiales forderte Jennifer Hermoso eindringlich auf, „die Wahrheit zu sagen“. Es liege kein Übergriff vor, da beide Seiten einverstanden gewesen seien, betonte Bejar weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihr Sohn, der Hermoso bei der WM-Siegerehrung auf den Mund geküsst hatte, sei „nicht in der Lage, jemanden zu verletzen“. Sie frage sich „warum sie es an ihm auslassen“ und was „hinter dieser ganzen Geschichte steckt“, fügte Rubiales‘ Mutter an.

Lesen Sie auch

Während Rubiales von einem einvernehmlichen Kuss gesprochen hatte und einen Rücktritt ablehnte, hatte sich Hermoso „verletzlich und als Opfer eines Übergriffs gefühlt, eines impulsiven, machohaften Aktes, der unangebracht war und dem ich nicht zugestimmt habe“.