FIFA Klub-WM>

Neuer Schlaf-Trainer für den BVB!

Bericht: Neuzugang für Kovacs Team

Borussia Dortmund holt sich offenbar zusätzliche Expertise für die Klub-WM ins Team. Die Idee von Niko Kovac begeistert die Bosse.
Nach dem 0:0 gegen Fluminense bei der Klub-WM bemängelt BVB-Coach Nico Kovac die Platzverhältnisse im MetLife Stadium.
Borussia Dortmund holt sich offenbar zusätzliche Expertise für die Klub-WM ins Team. Die Idee von Niko Kovac begeistert die Bosse.

Borussia Dortmund hat sich offenbar zusätzliche Expertise ins Trainerteam von Chefcoach Niko Kovac geholt.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, setzt der Kroate zumindest während der Klub-WM auf Anna West. Es handele sich um eine Schlafexpertin, die den BVB und seine Profis mit ihrem Beratungsunternehmen „Sleep2perform“ von Deutschland aus unterstütze.

BVB-Bosse von Kovac-Idee offenbar begeistert

Das Turnier in den USA bedeutet für die europäischen Klubs eine besondere Herausforderung. Zum einen haben sie eine lange Reise inklusive Zeitverschiebung hinter sich, zum anderen wird zu teils recht ungewöhnlichen Uhrzeiten gespielt.

Zum Auftakt musste Dortmund gegen Fluminense (0:0) um 12 Uhr Ortszeit ran.

Mit West soll an der Schlafoptimierung gearbeitet werden. Eine ihrer ersten Empfehlungen sei demnach gewesen, beim Flug nach Florida nur maximal eine Stunde zu schlafen.

Bei den Bossen soll Kovacs Idee sehr gut angekommen sein. Nach der Klub-WM wolle man entscheiden, ob man die Zusammenarbeit mit West ausweiten wolle.