FIFA Klub-WM>

Klub-WM: FC Bayern - Auckland City LIVE im Free-TV, Stream, Ticker

Klub-WM: Bayern startet

Der FC Bayern startet am Sonntag in die Klub-WM. Es geht gegen einen krassen Außenseiter. Die Partie kommt im Free-TV.
Bayerns Trainer Vincent Kompany wird vor dem ersten Spiel bei der Klub-WM gegen Auckland City auf die Personalie Leroy Sané angesprochen. Der Coach erklärt, wie er den Flügelflitzer bis zum 30. Juni einbinden will.
Der FC Bayern startet am Sonntag in die Klub-WM. Es geht gegen einen krassen Außenseiter. Die Partie kommt im Free-TV.

Der FC Bayern startet in die Klub-WM. Gegen Auckland City begibt sich der Rekordmeister direkt auf unbekanntes Terrain. Helfen sollen mit Tom Bischof und Jonathan Tah zwei Neuzugänge. Auch Leroy Sané, der bei Galatasaray unterschrieben hat, steht bis zum 1. Juli im Kader.

Bischof und Tah standen bereits mit ihrem neuen Team auf dem Trainingsplatz. Bischof kündigte im Vorfeld an: „Ich will hier den Titel holen!“ Am Sonntag (18.00 Uhr im Liveticker) starten die Bayern gegen Auckland City bei der Klub-WM ihre Titel-Mission. Es folgen die Gruppen-Spiele gegen Boca Juniors (21. Juni) und Benfica (24. Juni).

Tah kommt prompt zu seinem Debüt für den deutschen Rekordmeister, Bischof muss sich vorerst noch gedulden. Auch Sané sitzt zunächst auf der Bank, dafür darf Urgestein Thomas Müller von Beginn an ran.

Klub-WM, Bayern - Auckland - die offiziellen Aufstellungen:

FC Bayern: Neuer - Boey, Stanisic, Tah, Guerreiro - Pavlovic, Kimmich - Olise, Müller, Coman - Kane

Auckland City: Tracey - Murati, Boxall, den Heijer, Mitchell, Lobo - Yoo, Ilich, Garriga, Manickum - Bevan

So können Sie Bayern - Auckland live verfolgen:

  • Free-TV: Sat.1
  • Stream: DAZN, Joyn, ran.de
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Gut für die Fans in Deutschland: Alle Bayern-Partien sind ebenso wie die Auftritte des BVB im Free-TV zu sehen. Sat.1 überträgt kostenlos. Eigentlich hatte sich Streamingdienst DAZN die Rechte für alle 63 Partien der Klub-WM gesichert. Doch auch dort sind die Spiele alle kostenlos zu sehen. Es wird kein Abo benötigt.

„Es ist“, sagte Sportvorstand Max Eberl, „eine Reise ins Unbekannte“. Schon beim Auftakt in Cincinnati gegen die Amateur-Mannschaft aus Neuseeland begeben sich die Münchner auf völlig unbekanntes Terrain. Während Harry Kane und Jamal Musiala als Profis jedes Jahr Millionen verdienen, mussten die Spieler des 13-maligen Siegers der ozeanischen Champions League für die Klub-WM unbezahlten Urlaub nehmen.

Bayern winkt Geldregen

„Die Vorbereitung wird da vielleicht ein bisschen länger ausfallen“, sagte Kapitän Manuel Neuer über die große Unbekannte.

Schließlich winkt Bayern ein Geldregen. Insgesamt eine Milliarde Dollar Preisgeld hat FIFA-Präsident Gianni Infantino für die erstmalige Austragung seines Prestige-Projekts ausgelobt. Und die Bayern sind wild entschlossen, sich einen nicht unwesentlichen Teil dieses Kuchens zu sichern.

32 Teams sind dabei. Die Teilnehmer sind in acht Guppen à vier Teams aufgeteilt. Die Gruppensieger und die Zweiten kommen weiter ins Achtelfinale. Der FC Bayern will lange dabei bleiben - am liebsten bis zum 13. Juli und dem Finale im MetLife-Stadium in New Jersey.

- - - - -

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)