Es wird ernst! Für den FC Bayern beginnt die K.o.-Phase der Klub-WM. Am Sonntag (22.00 Uhr im LIVETICKER) trifft der deutsche Rekordmeister im Achtelfinale auf den brasilianischen Traditionsverein Flamengo Rio de Janeiro.
Klub-WM live: Flamengo - FC Bayern heute im Free-TV, Stream und Ticker - Musiala-Entscheidung gefallen!
Musiala-Entscheidung gefallen!
Jamal Musiala steht gegen Flamengo nicht in der Startaufstellung, auch Thomas Müller sitzt zunächst nur auf der Bank. Bayern-Coach Vincent Kompany setzt in der Offensive neben Harry Kane auf Serge Gnabry, Michael Olise und Kingsley Coman.
Flamengo - FC Bayern: So können Sie die Klub-WM heute live verfolgen
- TV: Sat.1
- Livestream: DAZN, ran.de, JOYN
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Insgesamt nimmt Kompany im Vergleich zum letzten Gruppenspiel (0:1 vs. Benfica Lissabon) sieben Änderungen vor. Raphael Guerreiro steht bei der Klub-WM erstmals nicht in der Startelf.
Flamengo - FC Bayern, die offiziellen Aufstellungen:
FC Bayern: Neuer - Laimer, Tah, Upamecano, Stanisic - Goretzka, Kimmich - Coman, Olise, Gnabry - Kane
Flamengo: Rossi - Wesley, L. Ortiz, Léo Pereira, Alex Sandro - Erick, Jorginho - Gerson, de Arrascaeta, L. Araújo - Plata
Im Hard Rock Stadium von Miami können sich die Münchner wohl erneut auf eine außergewöhnliche Atmosphäre freuen. Wie schon beim Gruppenspiel gegen die Boca Juniors werden Zehntausende südamerikanische Fans erwartet, die die Stimmung entsprechend anheizen dürften.
„Genau solche Fußballfeste wünschen wir uns doch“, erklärte Müller, für den ab sofort jede Partie sein letzter Auftritt im FCB-Trikot sein könnte. Es sei, so Kapitän Manuel Neuer, „wieder ein Highlight-Spiel“.
Klub-WM: Müller warnt von Flamengo
Die Bayern erwarte „ein intensives Spiel, mit Emotionen, wie wir sie in Miami schon mal erlebt haben“, ergänzte Sportdirektor Christoph Freund: „Aber ich glaube, sie sind fußballerisch nochmal klar besser.“
Nicht zuletzt hat Flamengos Sieg gegen den FC Chelsea bei den Münchnern Eindruck hinterlassen. Die Mannschaft von Trainer Filipe Luís habe „in der Gruppenphase gezeigt, dass der brasilianische Fußball Qualität hat und die Europäer ärgern kann“, mahnte Müller: „Deswegen nehmen wir das keinesfalls auf die leichte Schulter.“
Sorgen müsse sich bei den Bayern jedoch niemand machen, auch nicht nach der Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Benfica Lissabon.
Bayern im Viertelfinale gegen PSG?
„Wir sind eine sehr homogene und gut funktionierende Mannschaft. Wir sind voll in der Spur“, betonte Müller. Er sei, so der Routinier „überzeugt, dass wir noch einige Zeit hier sind“.
Sollten sich die Bayern gegen die Brasilianer durchsetzen, kommt es im Viertelfinale zum Duell mit Paris Saint-Germain. Der Champions-League-Sieger konnte sich im Achtelfinale klar mit 4:0 gegen Inter Miami um Superstar Lionel Messi durchsetzen.