FIFA Klub-WM>

Klub-WM: Palmeiras gewinnt brasilianisches Duell

Klub-WM: Erster Viertelfinalist fix

Palmeiras erreicht als erstes Team das Viertelfinale der Klub-WM. Ein Ex-Leverkusener erzielt den entscheidenden Treffer.
Die Klub-WM wird vor allem in Europa bislang nicht großartig angenommen. SPORT1 hat zwei Reporter vor Ort, die ihre Eindrücke aus Amerika in einem Gespräch schildern.
Palmeiras erreicht als erstes Team das Viertelfinale der Klub-WM. Ein Ex-Leverkusener erzielt den entscheidenden Treffer.

Der brasilianische Fußball-Rekordmeister SE Palmeiras hat das erste Ticket für das Viertelfinale der Klub-WM gelöst. Das Team aus Sao Paulo gewann am Samstag das brasilianische Achtelfinal-Duell mit Botafogo FR aus Rio de Janeiro mit 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung. Der Ex-Leverkusener Paulinho (100.) traf entscheidend.

Gegner in der Runde der letzten acht wird nun Benfica Lissabon oder der FC Chelsea, die am späteren Abend noch aufeinandertreffen.

Beide Teams boten sich einen großen Kampf, deutlich gefährlicher war in der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung aber Palmeiras. Paulinho, der von 2018 bis 2022 in Leverkusen unter Vertrag stand, traf nach einer starken Bewegung im Strafraum zum völlig verdienten Sieg.

Palmeiras hatte die Gruppe A als Erster vor Inter Miami abgeschlossen, Botafogo hatte sich in Gruppe B als Zweiter hinter Paris Saint-Germain für das Achtelfinale qualifiziert.