FIFA Klub-WM>

Real-Star Alaba erneut verletzt

Alaba-Misere geht weiter

Der österreichische Nationalmannschaftskapitän und frühere Bayern-Profi hat sich eine Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen.
Beim ersten Gruppenspiel der Klub-WM von Real Madrid kommt bei den Fans in den USA doch noch so etwas wie Euphorie auf. Warum erklärt SPORT1-Reporter Manfred Sedlbauer.
Der österreichische Nationalmannschaftskapitän und frühere Bayern-Profi hat sich eine Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen.

Die Verletzungsmisere von David Alaba findet kein Ende. Wie sein Verein Real Madrid am Freitag mitteilte, hat sich der österreichische Nationalmannschaftskapitän und langjährige Bayern-Profi bei der Klub-WM in den USA eine Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen. Details, auch zur erwarteten Ausfallzeit des 33 Jahre alten Abwehrspielers, nannte Real nicht.

Alaba (Vertrag bis 2026) kommt nach seinem Kreuzbandriss aus dem Dezember 2023 nicht mehr so recht auf die Beine, es folgten in der abgelaufenen Saison eine Adduktorenverletzung und ein Meniskusriss.

2024/25 kam der Routinier lediglich 14-mal für Real zum Einsatz, bei der laufenden Klub-WM noch gar nicht.

Real hatte zum 1. Juni für Alabas Position für 60 Millionen Euro den 20-jährigen Dean Huijsen verpflichtet, der in Amsterdam geborene Spanier spielte in den drei Gruppenspielen des spanischen Rekordmeisters bei der Klub-WM durch.