FIFA Klub-WM>

Schlechtes Omen für FC Bayern: Pech-Schiri pfeift

Schlechtes Omen für Bayern

Der FC Bayern kämpft bei der Klub-WM gegen Benfica um den Gruppensieg. Doch der angesetzte Schiedsrichter weckt schlechte Erinnerungen.
Bayern-Neuzugang Jonathan Tah zeigt sich nach dem Sieg gegen die Boca Juniors selbstkritisch, was das Gegentor angeht.
Der FC Bayern kämpft bei der Klub-WM gegen Benfica um den Gruppensieg. Doch der angesetzte Schiedsrichter weckt schlechte Erinnerungen.

Der FC Bayern ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen stark in die Klub-WM gestartet. Doch im dritten Gruppenspiel gegen Benfica Lissabon am Dienstag (21 Uhr im SPORT1-Liveticker) könnte nun ein schlechtes Omen lauern.

Geleitet wird die Partie nämlich vom französischen Schiedsrichter Francois Letexier - und das ist aus Bayern-Sicht brisant.

Der 36-Jährige pfiff die Münchner zuletzt zweimal in der Champions League - beide Spiele gingen verloren.

FC Bayern mit schlechten Erinnerungen an Letexier

Im Achtelfinal-Hinspiel am 14. Februar 2024 unterlagen die Bayern bei Lazio Rom mit 0:1. Besonders bitter: Dayot Upamecano verschuldete einen Elfmeter und sah obendrein die Rote Karte. Zwar konnten die Münchner die Niederlage im Rückspiel noch drehen, doch das Spiel in Rom bleibt in Erinnerung.

Noch schlechter lief es beim bislang letzten Einsatz von Letexier mit Bayern-Beteiligung: Am 22. Januar 2025 kassierten die Münchner in der Ligaphase der Champions League ein klares 0:3 bei Feyenoord Rotterdam.

Auch in diesem Spiel entschied der Unparteiische auf Elfmeter gegen den deutschen Rekordmeister - und zeigte zudem Sven Ulreich, der auf der Bank saß, die Rote Karte.

Ob Letexier auch diesmal wieder bei einem Bayern-Spiel ein entscheidender Faktor wird? Das wird sich am Dienstag zeigen.