FIFA Klub-WM>

Klub-WM: 99 Minuten Unterbrechung! "Das war alles nicht normal"

Wetterchaos bei der Klub-WM

Eine Partie bei der Klub-WM muss für 99 Minuten unterbrochen werden. Das Wetter in Cincinnati sorgt für ein großes Chaos.
SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger zieht eine Bilanz nach dem Auftaktsieg des FC Bayern München gegen Auckland City.
Eine Partie bei der Klub-WM muss für 99 Minuten unterbrochen werden. Das Wetter in Cincinnati sorgt für ein großes Chaos.

Bei der Klub-WM in den USA hat es das erste Wetterchaos gegeben! Die Partie zwischen RB Salzburg und CF Pachuca musste für 99 Minuten unterbrochen werden.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte zog ein Unwetter über Cincinnati auf, was den Schiedsrichter Mustapha Ghorbal in der 55. Minute dazu zwang, das Spiel beim Stand von 1:0 für die Österreicher zu unterbrechen.

Blitzstart nach der Regen-Unterbrechung

Die Pause zog sich lange hin, ehe nach fast 100 Minuten der Ball wieder rollte und die 5282 anwesenden Zuschauer das Spiel weiter verfolgen konnten.

Die Mexikaner kamen schwungvoll aus der Kabine, denn bereits nach wenigen Augenblicken erzielte Bryan González den Ausgleich (56.).

Ex-Bundesliga-Stürmer erzielt Siegtreffer

Salzburg-Trainer Thomas Letsch wechselte den Sieg ein, denn der Ex-Mainzer Karim Onisiwo kam nach der langen Unterbrechung ins Spiel und nickte in der 76. Minute zum 2:1 ein.

„Ich glaube, dass das Spiel viele Seiten hatte, die man nicht so kennt – mit Unterbrechungen, ich weiß nicht, wie lange wir gewartet haben. Das war alles nicht normal", zitierte Laola1 Onisiwo.

Salzburg trifft am zweiten Spieltag auf Al-Hilal (Montag, 23.06., 0 Uhr) und Pachuca wird es ein paar Stunden früher mit Real Madrid zu tun bekommen (Sonntag, 22.06., 21 Uhr).