Nächster Abgang beim FC Bayern: Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag verkündete, haben sich Amateure-Angreifer Désiré Sègbè und die Bayern auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.
FC Bayern: Mané-Kumpel beendet Bayern-Kapitel
FC Bayern: Mané-Kumpel beendet Bayern-Kapitel
Mané-Kumpel beendet Bayern-Kapitel
Der 30-Jährige hat demnach seinen Wunsch den Verantwortlichen des Bayern-Campus mitgeteilt, um einen Wechsel zum belgischen Zweitligisten RFC Seraing zu ermöglichen.
Bundesliga auf SPORT1
Wie Halil Altintop, Sportlicher Leiter des Campus, erklärte, wollte der FCB ihm dafür keine Steine in den Weg legen.
Sègbè kam auch wegen Mané nach München
„Désiré kam mit der Bitte auf uns zu, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Nach einigen Gesprächen haben wir ihm diesen Wunsch kurzfristig erfüllt. Wir haben Désiré als vorbildlichen Profi kennengelernt, der unserer jungen Mannschaft auf und auch außerhalb des Platzes weitergeholfen hat. Für seine Zukunft in Belgien wünschen wir ihm sportlich und persönlich nur das Beste“, wird der Türke auf der vereinseigenen Webseite zitiert.
Sègbè wechselte im Sommer 2022 auch im Zuge des Transfers von seinem Kumpel Sadio Mané zum FC Bayern an die Isar und erzielte in 28 Regionalliga-Einsätzen zwölf Tore und drei Vorlagen.
„Sadio ist mein bester Freund, mein Bruder“, beschrieb er vor einigen Monaten im Gespräch mit lookcharms.com sein Verhältnis zum senegalesischen Superstar, der mittlerweile für Al-Nassr aufläuft.