Home>Fußball>U21-EM>

U21-EM: Irrer Fehlschuss! Doch Spanien siegt trotzdem - Georgien mit Sensation

U21-EM>

U21-EM: Irrer Fehlschuss! Doch Spanien siegt trotzdem - Georgien mit Sensation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irrer Fehlschuss: Spanien siegt zum Auftakt

Spanien startet souverän in die U21-EM, auch wenn ein Stürmer für einen skurrilen Moment sorgt. Einem Co-Gastgeber gelingt die Sensation.
Die U21 bereitet sich momentan in Südtirol auf die Europameisterschaft vor. BVB-Youngster Youssoufa Moukoko ist dabei einer der begehrtesten Spieler im deutschen Team.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auftakt nach Maß für den Mitfavoriten!

{ "placeholderType": "MREC" }

Spanien ist mit einem souveränen Sieg in die U21-EM gestartet. Der Vize-Europameister von 2019 fuhr gegen Co-Gastgeber Rumänien einen ungefährdeten 3:0(0:0)-Sieg ein - trotz eines irren Fehlschusses!

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Spanien-Angreifer Abel Ruiz die Führung auf dem Fuß, doch der 23 Jahre alte Angreifer von Sporting Braga brachte das Kunststück fertig, den Ball nach einem Querpass aus kurzer Distanz am Tor vorbeizuschieben.

Spanien dreht in zweiter Hälfte auf

Doch die Iberer ließen sich nicht beirren und sicherten sich durch drei Treffer in Durchgang zwei den Sieg. Alejandro Baena (55.) machte den Anfang, Ex-Schalker Juan Miranda (62.) erhöhte, bevor Ex-BVB-Profi Sergio Gomez in der Nachspielzeit den Deckel auf die Partie machte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte Co-Gastgeber Georgien für die erste Sensation des Turniers gesorgt: Trotz der Abwesenheit von Neapel-Star Khvicha Kvaratskhelia bezwang das Team Vize-Europameister Portgual mit 2:0 (2:0)

Lesen Sie auch

Außerdem gewann die Ukraine mit 2:0 (1:0) gegen Kroatien, die Niederlande, bei der Bayern-Profi Ryan Gravenberch in der Startelf stand, kam gegen Belgien nicht über ein 0:0 hinaus.

Deutschland startet am Donnerstag gegen Israel in das Turnier (ab 18 Uhr im LIVETICKER)