U21-EM Qualifikation>

U21-EM: Deutschland stürmt ins Viertelfinale - Woltemade-Show geht weiter!

Woltemade-Show geht weiter

Die deutsche U-21-Nationalmannschaft überzeugt gegen Tschechien und zieht ins Viertelfinale ein. Nick Woltemade trifft schon wieder.
Vom 11. bis zum 28. Juni läuft die U21-EM in der Slowakei und bietet Talenten aus ganz Europa die Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu spielen. Wir verraten euch, welche Spieler ihr während des Turniers besonders im Blick behalten solltet.
Die deutsche U-21-Nationalmannschaft überzeugt gegen Tschechien und zieht ins Viertelfinale ein. Nick Woltemade trifft schon wieder.

Die deutsche U-21-Auswahl steht bei der Europameisterschaft in der Slowakei im Viertelfinale!

Im zweiten Gruppenspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo weitestgehend souverän mit 4:2 (2:0) gegen Tschechien durch.

U21-EM: Woltemade nicht zu stoppen

Die Tore für die Deutschen erzielten Nicolò Tresoldi (34.), Paul Nebel (41.), Nick Woltemade (54.) und Eric Martel (58.).

Im Anschluss ließ die Konzentration beim DFB-Team etwas nach: Tschechien konnte zunächst verkürzen, weil Bright Arrey-Mbi ein Eigentor unterlief (61.). Karel Spacil traf noch zum 2:4 (66.).

„Wir haben es gut gemacht. Das Viertelfinale war das große Ziel“, freute sich Woltemade nach Abpfiff bei Sat.1: „Mit England haben wir nochmal ein richtiges Brett vor uns.“

Über seinen Kopfballtreffer sagte Woltemade noch: „Mein Kopfballspiel ist nicht mehr so schwach. Ich habe mir heute gesagt: ‚Heute haue ich mal einen mit dem Kopf rein.‘ Es ist schön, wenn man hart daran arbeitet und merkt, dass es funktioniert."

„Es gibt immer Dinge, die man noch besser machen kann, aber wir können sehr zufrieden sein. Wir werden mit breiter Brust in das letzte Gruppenspiel gehen“, fügte Nebel hinzu.

Woltemade steuerte neben seinem Treffer noch zwei Torvorlagen bei. Bereits im ersten Gruppenspiel gegen Slowenien überzeugte der Stürmerstar vom VfB Stuttgart auf ganzer Linie und erzielte drei Tore. Woltemade hat für die U-21 in 14 Länderspielen nunmehr elf Tore erzielt.

DFB-Auswahl gegen England gefordert

Am Mittwoch geht es im letzten Gruppenspiel gegen Titelverteidiger England für die DFB-Auswahl um den Gruppensieg (ab 21 Uhr im Liveticker).

Ein Unentschieden würde reichen, um sich als Gruppenerster für die K.o.-Phase zu qualifizieren. Im Viertelfinale wartet dann Spanien oder Italien.