Viel besser hätte Deutschland nicht in die U21-EM in der Slowakei starten können. Die DFB-Junioren schlugen zum Auftakt Slowenien mit 3:0. Insbesondere Angreifer Nick Woltemade sorgte mit seinem Dreierpack dafür, dass der Sieg der Deutschen nie in Gefahr geriet.
U21-EM: Aufstellung da! Deutschland - Tschechien heute LIVE im TV, Stream & Ticker
Deutsche Erfolgself gegen Tschechien
Am Sonntagabend geht es für die Elf von Antonio Di Salvo darum, an die Leistung des Slowenien-Spiels anzuschließen und den zweiten Sieg einzufahren. Die Partie gegen Gruppengegner Tschechien beginnt um 21 Uhr (im LIVETICKER).
Deutschland vs. Tschechien: Die Aufstellungen
Deutschland: Atubolu - Collins, Rosenfelder, Arrey-Mbi, Brown - Martel, Reitz - Gruda, Woltemade, Nebel - Tresoldi
Tschechien: Hornicek - Chaloupek, Prebsl, Spacil - Hadas, Kricfalusi, Vydra, Suchomel, Karabec - Sejk, Fila
In der Startelf steht dabei die gleiche Elf wie noch im Eröffnungsspiel. Wieder stürmt Nicolò Tresoldi in der Spitze vor Nick Woltemade, während die Flügel von Brajan Gruda und Paul Nebel besetzt werden.
Dahinter bilden Rocco Reitz und Eric Martel erneut die Doppel-Sechs vor der Vierkette um Max Rosenfelder und Co.
U21-EM: Deutschland vs. Tschechien heute live
- TV: Sat.1
- Livestream: Joyn, ran.de
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Die zweite Vorrundenpartie kann wie jedes EM-Match der DFB-Junioren im Free-TV auf Sat.1 verfolgt werden. Bei Joyn und ran.de läuft die Partie kostenlos im Livestream.
SPORT1 wird das Match der deutschen U21 im LIVETICKER begleiten.
U21-EM heute live: Deutschland will Gruppenführung verteidigen
Das deutsche U21-Team ist nach dem 3:0 zum Auftakt gegen Slowenien aktuell Führender in der Gruppe B. England ist den Deutschen allerdings nach dem 3:1-Sieg gegen Tschechien dicht auf den Fersen.
Für Deutschland geht es gegen die Tschechen nun darum, einerseits die Viertelfinal-Teilnahme zu sichern, andererseits aber auch darum, nach Möglichkeit Gruppen-Erster zu bleiben. Dies gelingt, wenn die Engländer keinen höheren Sieg gegen Slowenien einfahren.
In diesem Szenario würde im Gruppen-Showdown mit England (im LIVETICKER) ein Remis reichen, um Platz eins zu halten.
Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Drei-Tore-Mann Nick Woltemade, der gegen Slowenien seine Topform unter Beweis stellte. Doch auch andere Akteure wie Max Rosenfelder, Rocco Reitz und Brajan Gruda haben sich in starker Verfassung präsentiert.
Vereinzelte Flüchtigkeitsfehler sollte die Abwehr allerdings einstellen, um eine weiße Weste zu bewahren.