Home>Fußball>UEFA Youth League>

FC Bayern: Top-Talent Wanner glänzt in der Youth League

UEFA Youth League>

FC Bayern: Top-Talent Wanner glänzt in der Youth League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Talent mit starker Vorlage

Die U19 des FC Bayern startet mit einem Remis gegen Inter Mailand in die Youth-League-Saison. Bei der Punkteteilung bereitet Top-Talent Paul Wanner einen Treffer sehenswert vor.
Der FC Bayern hat seinen Kader in Sachen Perspektivspieler ordentlich ausgemistet. Drei Youngster sind aber geblieben, auf die Julian Nagelsmann setzt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kein Start nach Maß für die U19 des FC Bayern in der Youth League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Danny Galm hat bei Inter Mailand eine Zwei-Tore-Führung verspielt und sich von den Italienern mit 2:2 (2:0) getrennt. Die Treffer für die Münchener erzielten Arijon Ibrahimovic (19.) und Yusuf Kabadayi (35.).

Bayerns Führungstreffer hatte Top-Talent Paul Wanner sehenswert vorbereitet. In der 19. Minute hatte der Offensivspieler den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler herum und spielte einen feinen Schnittstellenpass auf Ibrahimovic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger kam nicht mehr an den Ball, sodass der Stürmer das Spielgerät mit seinem ersten Kontakt aus halblinker Position ins rechte Eck schob.

Lesen Sie auch

Inter schafft den Ausgleich

Ärgerlich für die Münchener war, dass das 1:0 erst in der 19. Minute fiel, denn bereits in der Anfangsphase hatten sie einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Allerdings setzte Ibrahimovic den Ball nur an die Latte (6.).

Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste die Partie aus der Hand und Inter wurde stärker. Die Mailänder verkürzten in der Folge auf 1:2 (65.). Anschließend war die Begegnung ausgeglichen und die Hausherren trafen nach einer Kontersituation zum Ausgleich (82.).

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt