Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Quali: Ex-U21 Trainer Stefan Kuntz von Türken nach WM Playoffs-Einzug gefeiert

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Quali: Ex-U21 Trainer Stefan Kuntz von Türken nach WM Playoffs-Einzug gefeiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkei feiert Magier Kuntz

Stefan Kuntz lässt die Türkei von der Teilnahme an der WM in Katar träumen. In den Playoffs drohen jedoch Schwergewichte wie Italien oder Portugal.
Stefan Kuntz hat am Montag den Vertrag als neuer Nationaltrainer der Türkei unterschrieben. Der ehemalige U-21-Trainer des DFB blickt voller Tatendrang auf seine anstehende Aufgabe voraus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Stefan Kuntz lässt die Türkei von der WM-Teilnahme träumen und wird als Magier gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank eines knappen 2:1 gegen Montenegro wahrt die türkische Mannschaft die Chance auf das WM-Ticket und muss sich jetzt in den Playoffs (So funktionieren die Playoffs zur WM 2022) durchsetzen.

Doch, obwohl die WM-Qualifikation noch nicht gemeistert ist, werden die Lobgesänge auf Kuntz in der Türkei immer größer.

Türkiye Spor schwärmte von der „Magie von Kuntz“ während man von der Hürriyet sehnsüchtige Töne hört: „Warte auf uns, WM!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Zehn von zwölf möglichen Punkten holten die Türken seit dem Amtsantritt des langjährigen Coaches der deutschen U21 im September.

WM Playoffs: Türkei und Kuntz droht Italien oder Ronaldo

Für die Duelle im März nächsten Jahres drohen allerdings harte Gegner auf die Kuntz-Elf zuzukommen.

Neben Europameister Italien und Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo sind Schottland, Russland, Schweden und Wales mögliche Gegner der Türken.(DATEN: Tabellen der WM-Qualifikation)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es sind alles starke Gegner“ kommentierte Kuntz die Ausgangslage treffen.

Stefan Kuntz erreicht mit der Türkei die Playoffs zur WM in Katar
Stefan Kuntz erreicht mit der Türkei die Playoffs zur WM in Katar

WM 2022: Türkei zuletzt bei WM 2010 in Südafrika dabei

Das Warten auf eine erneute WM-Teilnahme soll endlich sein Ende haben für die Türkei, die das letzte Mal 2010 bei der WM in Südafrika vertreten war. 2002 in Japan und Südkorea feierte das Land mit Platz 3 sein bestes Ergebnis.

Kuntz freute sich nun über den Teilerfolg. „Es war ein verdienter Sieg“, sagte der Trainer, der dieses Mal keine Tränen vergoss: „Ich verspüre nur tiefe Zufriedenheit, dass wir unser Ziel erreicht haben.“(DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation)

Bei der Playoff-Auslosung am 26. November entscheidet sich, welchen Weg Kuntz und die Türkei zur erhofften Qualifikation für das Turnier in Katar bestreiten müssen

---

Mit Sportinformationsdienst

Alles zur WM-Qualifikation auf SPORT1.de