Home>Darts>Darts-WM>

Neuer Rekord-bei der Darts-WM - Schindler-Drama gegen Smith sorgt für neue Bestmarke

Darts-WM>

Neuer Rekord-bei der Darts-WM - Schindler-Drama gegen Smith sorgt für neue Bestmarke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schindler-Drama sorgt für WM-Rekord

Die Darts-WM sorgt für den nächsten Quoten-Rekord! Unter anderem das dramatische Aus von Martin Schindler beschert SPORT1 die nächste Bestmarke.
Bitteres WM-Aus für Martin Schindler. Trotz einer 3:1-Führung bekommt er es gegen Michael Smith nicht mehr ins Ziel und muss trotz hervorragender Leistung nach Hause fahren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem aus deutscher Sicht dramatischen Darts-Abend hat SPORT1 einmal mehr Topquoten bei dieser Darts-Weltmeisterschaft eingefahren!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Session, in der Martin Schindler nach starker Leistung knapp mit 3:4 Vize-Weltmeister Michael Smith unterlag, verfolgten auf SPORT1 960.000 Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) im Schnitt und bis zu 1,4 Millionen Zuschauer (Z3+) in der Spitze, der Gesamt-Marktanteil lag bei sehr starken 4,4 Prozent (Z3+).

Damit hat SPORT1 die bisherigen Bestmarken für die laufende Darts-WM vom Vorabend mit Gabriel Clemens noch einmal übertroffen, außerdem wurde bereits zum vierten Mal im Turnierverlauf die Millionenmarke geknackt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darts-WM: Neuer Bestwert auch im Digitalbereich

Darüber hinaus erzielte die Liveübertragung aus dem Londoner Alexandra Palace mit Moderatorin Jana Wosnitza, Kommentator Basti Schwele und den Experten Max Hopp und Werner von Moltke hervorragende Marktanteile in den werberelevanten Kernzielgruppen.

Lesen Sie auch

Mit 11,8 Prozent bei den Männern 14-49 Jahre (M14-49) und 9,9 Prozent bei den Männern 14-59 Jahre (M14-59) war SPORT1 von 20 Uhr bis 0 Uhr Marktführer. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

Ein neuer Bestwert für die aktuelle #DartsWM wurde am gestrigen Tag auch im Digitalbereich erreicht: Hier verzeichneten die Livestream-Angebote auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps über 815.000 Abrufe.

Clemens will deutsche Darts-Geschichte schreiben

Nach dem bitteren Aus von Martin Schindler ruhen die deutschen Hoffnungen bei der Darts-WM nun auf Gabriel Clemens, der es im Achtelfinale mit Alan Soutar zu tun bekommt. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }
Martin Schindler verpasst die Sensation gegen Michael Smith denkbar knapp. Im SPORT1 Interview hadert er mit dieser verpassten Sensation.
03:10
Darts WM 2023: Martin Schindler hadert mit verpasster Sensation gegen Smith

Das Duell steht in der Daysession am morgigen Freitag an, die SPORT1 mit Countdown live ab 13 Uhr überträgt. Sollte Clemens den ungesetzten schottischen Feuerwehrmann bezwingen, würde erstmals ein deutscher Spieler im Viertelfinale einer WM stehen.

Ebenfalls in dieser Session im Einsatz ist Schindler-Bezwinger Michael Smith, der nun auf Landsmann Joe Cullen trifft. Am Freitagabend geht es dann live ab 19:30 Uhr hochkarätig weiter, wenn der nächste Auftritt von Topfavorit Michael van Gerwen ansteht.

WM-Mitfavorit Price gegen Humphries gefordert

Aber auch das Programm am heutigen Donnerstag kann sich sehen lassen: In der Daysession live ab 13 Uhr spielen unter anderem Ex-Weltmeister Rob Cross sowie Dirk van Duijvenbode und Ross Smith. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

In der Abendsession live ab 19:30 Uhr kommt es dann zum spannenden Duell zwischen Shootingstar Josh Rock und Jonny Clayton, außerdem gehen der topgesetzte Gerwyn Price und Luke Humphries ans Oche.

Nach dem Sieg gegen Martin Schindler zeigt sich Michael Smith erleichtert und macht eine Ansage in Richtung Weltmeister-Titel.
04:03
Darts WM 2023: Michael Smith mit Titel-Ansage nach Sieg gegen Martin Schindler

Die Übertragungen begleitet weiterhin Moderatorin Jana Wosnitza, die vor Ort im „Ally Pally“ den deutschen WM-Rekordteilnehmer Max Hopp als Experten an ihrer Seite begrüßt.

Aus der Kommentatoren-Box melden sich wie gewohnt Basti Schwele und Experte Robert Marijanovic.

Game On im „Ally Pally“: Die Darts-WM auf SPORT1

SPORT1 präsentiert alle Sessions der Darts-WM 2023 bis zum Finale am 3. Januar in einem neuen Rekordumfang von 135 Livestunden im Free-TV mit Moderatorin Jana Wosnitza, Kommentator Basti Schwele sowie den Experten Robert Marijanovic, Max Hopp, Ann-Kathrin Wigmann und Werner von Moltke.

Mit regelmäßigen Countdown- und Analyse-Sendungen im Rahmen der WM-Sessions stehen an den 16 Spieltagen jeweils bis zu 11,5 Livestunden täglich auf dem Programm. Insgesamt können sich die Fans auf 20 Tage Darts am Stück freuen.

Als Deutschlands führende 360°-Sportplattform bildet SPORT1 die Darts-WM nicht nur umfangreich im TV, sondern über sämtliche digitale Plattformen ab: Alle 28 WM-Sessions werden in voller Länge im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps übertragen.

Auch in der neuen Smart-TV-App sport1TV“ wird das Pfeile-Spektakel umfangreich begleitet: Darts-Fans können sich hier alle Sessions in Einzel-Livestreams in HD-Qualität anschauen und so über den Big Screen mitfiebern.

Darüber hinaus werden die Fans über die Online-, Mobile- und Social-Media-Angebote von SPORT1 mit Videos, News, Interviews, Kolumnen, Livetickern und vielem mehr versorgt.

Darts-Unterhaltung für die Ohren liefert „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″, der während der WM täglich auf SPORT1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen erscheint.

Zudem ist seit WM-Beginn die neue „SPORT1 Akademie - Darts“ mit Michael van Gerwen verfügbar: In 20 Kapiteln mit einem Gesamtumfang von drei Stunden wird zum Aktionspreis von 49,- Euro ein vielseitiges Training des dreimaligen Weltmeisters mit wertvollen Tipps und exklusiven Einblicken geboten.

Dazu gibt es eine eigene „Akademie-WM“ mit privaten Challenges gegen MvG.