Home>Golf>

Golf: Henseleit auch in Ohio stark

Golf>

Golf: Henseleit auch in Ohio stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf: Henseleit auch in Ohio stark

Esther Henseleit (Hamburg) hat auch beim Golf-Turnier in Sylvania eine Top-Platzierung im Visier und unterstreicht damit ihre starke Form.
Esther Henseleit überzeugt auch in Ohio
Esther Henseleit überzeugt auch in Ohio
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/CHUCK BURTON
. SID
. SID
von SID

Esther Henseleit (Hamburg) hat auch beim Golf-Turnier in Sylvania eine Top-Platzierung im Visier und unterstreicht damit ihre starke Form. Die 22-Jährige spielte am Freitag eine 64 und absolvierte damit die beste Runde des Tages. Henseleit kletterte bei der mit zwei Millionen Dollar dotierten Veranstaltung im US-Bundesstaat Ohio auf den fünften Rang, mit 134 Schlägen trennen sie vier Schläge von Spitzenreiterin Nasa Hataoka aus Japan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Caroline Masson (Gladbeck/136) liegt als 16. ebenfalls gut im Rennen, Sophia Popov (St. Leon-Rot/143) scheiterte vor den beiden Runden am Wochenende dagegen am Cut.

Henseleit hatte schon in der vergangenen Woche beim Turnier in Dallas aussichtsreich um ihren ersten Titel auf der LPGA-Tour gespielt. Vor dem Schlusstag lag sie lediglich einen Schlag hinter der Spitze, am Ende wurde die Hamburgerin dort Vierte.

Ende 2019 hatte Henseleit die zur European Tour zählende Kenya Ladies Open gewonnen und sicherte sich damit auch die Auszeichnung als Rookie of the Year. Seit Anfang 2020 spielt sie fest auf der LPGA-Tour.