Anzeige

Kaymer als werdender Vater: „Die Challenge meines Lebens“

Kaymer als werdender Vater: „Die Challenge meines Lebens“

Der deutsche Golfstar Martin Kaymer will das Team Europa als Vize-Kapitän zum Ryder-Cup-Triumph führen, doch das wahre Abenteuer folgt danach.
Martin Kaymer wird Vater
Martin Kaymer wird Vater
© AFP/GETTYIMAGES/SID/EZRA SHAW
SID
von SID
vor 6 Tagen

Der deutsche Golfstar Martin Kaymer (Mettmann) will das Team Europa als Vize-Kapitän zum Ryder-Cup-Triumph führen, doch das wahre Abenteuer folgt danach. Der zweimalige Major-Champion und seine Freundin Irene Scholz werden im kommenden Jahr Eltern. „Es wird wahrscheinlich die größte Challenge meines Lebens, aber ich freue mich sehr darauf“, sagte Kaymer im Interview mit RTL und ntv.

Der 36-Jährige sieht sich und seine Partnerin nicht auf dem Weg zu Helikopter-Eltern. "Meine Freundin und ich sind da relativ entspannt. Wir werden nicht so Über-Eltern werden, die im Vorfeld alles organisieren", sagte er. "Ich finde, das ist eine wunderschöne Sache, die man zu zweit erleben darf. Das haben schon Millionen Leute vor uns geschafft, wir werden es auch hoffentlich gut hinbekommen."

Mit der nötigen Strenge für den Nachwuchs könnte es allerdings Probleme geben. "Ich glaube, bei mir wird die Schwierigkeit sein, dass ich die emotionale Seite in die Erziehung mit einbringe und nicht zu weich bin", sagte Kaymer. "Zum Glück habe ich eine Partnerin, die das ganz gut ausgleichen kann, weil sie auch emotional ist."

Der Geburtstermin ist für Anfang Januar errechnet. Vom Geschlecht des Kindes will sich das Paar "überraschen lassen".

Der Ryder Cup, der traditionelle Golf-Mannschaftswettkampf zwischen Europa und dem Gastgeber USA, wird derzeit in Whistling Straits/Wisconsin ausgetragen. Europa ist Titelverteidiger.


MEHR DAZU