Home>Golf>

Golf: Scheffler wieder Weltranglistenerster

Golf>

Golf: Scheffler wieder Weltranglistenerster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scheffler wieder Weltranglistenerster

Scottie Scheffler ist zurück auf dem Thron. Der Golfprofi siegt bei der Players Championship und springt wieder auf Platz eins der Weltrangliste.
Scheffler wieder Weltranglistenerster
Scheffler wieder Weltranglistenerster
© AFP/GETTY IMAGES/SID/SAM GREENWOOD
. SID
. SID
von SID

Golfprofi Scottie Scheffler hat mit seinem überlegenen Sieg bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach/Florida die Spitzenposition in der Weltrangliste zurückerobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der US-Amerikaner setzte sich beim mit 25 Millionen Dollar dotierten „fünften Major“ mit fünf Schlägen Vorsprung vor dem Engländer Tyrrell Hatton durch und verdrängte Jon Rahm im Ranking von Platz eins.

Der Spanier, der erst im vergangenen Februar Scheffler an der Spitze abgelöst hatte, war vor der zweiten Runde am Freitag krankheitsbedingt aus dem Turnier ausgestiegen und hatte dem US-Amerikaner die Tür zur Nummer eins geöffnet.

Stephan Jäger (München), einziger deutscher Starter in Florida, erreichte mit insgesamt 14 Schlägen Rückstand auf den Sieger den geteilten 44. Platz.