Home>Golf>

Superstar McIlroy dementiert irres 850-Millionen-Dollar-Angebot von LIV Golf

Golf>

Superstar McIlroy dementiert irres 850-Millionen-Dollar-Angebot von LIV Golf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McIlroy dementiert 850-Millionen-Angebot

Rory McIlroy gehört zu den besten Golfern der Welt. Immer wieder kommt es zu Spekulationen, der Nordire könnte die PGA-Tour verlassen. Der 34-Jährige sieht sich zu einem Statement veranlasst.
Rory McIlroy will weiter auf der PGA-Tour spielen
Rory McIlroy will weiter auf der PGA-Tour spielen
© IMAGO/Bildbyran
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rory McIlroy hat allen Gerüchten über einen Wechsel zur LIV Golf eine klare Absage erteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie solche Gerüchte entstehen“, erklärte der viermalige Major-Sieger gegenüber Todd Lewis von Golf Channel. „Mir wurde nie ein Angebot von LIV unterbreitet, und ich habe nie ernsthaft in Erwägung gezogen, zu LIV zu wechseln. Ich denke, ich habe in den letzten zwei Jahren deutlich gemacht, dass ich das nicht für mich sehe“, stellte der Nordire in einem Interview während des RBC Heritage auf Hilton Head klar.

McIlroy-Berater bestreitet irres Millionen-Angebot

McIlroy sagte, er plane seine Karriere auf der PGA-Tour zu beenden und dementierte damit einen Bericht einer Londoner Zeitung, wonach ihm 850 Millionen Dollar und eine Beteiligung an der LIV Golf League angeboten worden seien. Weder er noch seine Agenten hätten jemals über einen möglichen Deal gesprochen, um ihn in die LIV Golf League zu locken, die vom saudi-arabischen Public Investment Fund (PIF) finanziert wird.

„Das bedeutet nicht, dass ich diejenigen verurteile, die dorthin gegangen sind. Aber für mich persönlich liegt meine Zukunft hier auf der PGA Tour, und das war noch nie anders“, zeigte McIlroy aber Verständnis für diejenigen Profis, die sich von der PGA-Tour verabschiedet hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zu den bekanntesten Profis, die sich der saudi-arabischen Liga angeschlossen haben, gehören zum Beispiel Jon Rahm und Tyrrell Hatton. Rahm, die Nummer drei der Welt, wurde im Dezember mit einem Angebot über 350 Millionen Dollar in die Konkurrenzliga gelockt.