Handball>

Wild-Card-Gewinner steht fest

Wild-Card-Gewinner steht fest

Felix Stachowiak (r.) ist Mitglied im "Team Kretzsche"
Felix Stachowiak (r.) ist Mitglied im "Team Kretzsche"
© SPORT1

Der 18-jährige Felix Stachowiak wird am 6. September im "Team Kretzsche" neben Weltklasse-Handballern wie Daniel Stephan, Joel Abati oder Lars Christiansen auflaufen.

Der Schüler aus Potsdam erhielt von SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar die begehrte Wild-Card für das Promispiel gegen das Team von Kommentator Frank Buschmann, das am "goldgas Tag des Handballs" vor der Weltrekordpartie der DKB Handball-Bundesliga zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg in der Frankfurter Commerzbank Arena stattfindet.

"Wahnsinn ? ich kann es noch gar nicht fassen! Ich spiele seit acht Jahren Handball und davon sechs im Leistungsbereich. Auch in unserer ersten Männer-Mannschaft in der 3. Liga durfte ich mich bereits präsentieren. Aber so eine Chance, wie ich sie beim Tag des Handballs nun erhalte, ist einmalig", sagte der Wild-Card-Gewinner.

Stachowiak, der in der kommenden Spielzeit für den HV Grün-Weiß Werder in der Ostsee-Spree-Liga spielt, setzte sich bei der Aktion von SPORT1 und Stefan Kretzschmar gegen mehr als 400 Mitbewerber durch.

Der 1,86 Meter große Rückraumspieler wurde im Rahmen der gestrigen Handball-Super-Cup-Übertragung zwischen Meister THW Kiel und Pokalsieger Füchse Berlin live im TV vorgestellt.

SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar freut sich über seinen Neuzugang: "Felix war mit 18 Jahren einer der jüngsten Bewerber, er hat eine tolle Begründung abgeliefert und passt einfach super zum Tag des Handballs. Mit seiner immensen Sprungkraft wird er das "Team Kretzsche" aus dem Rückraum immens verstärken und auch von der Bank wichtige Impulse bringen. Ich freue mich, einem jungen, ambitionierten Handballer die einmalige Chance zu geben, vor so einer Rekordkulisse zu spielen."

Hier gibt es alles zum Handball