Handball>

Handball: Hamburg bekommt Handball-Highlight

Hamburg bekommt Handball-Highlight

Hamburg wird Austragungsort der EHF Finals. Dies gab der europäische Handballverband EHF am Montag bekannt.
Bundesliga-Rekordtorjäger Hans Lindberg knackt beim Spiel seiner Füchse Berlin den nächsten Meilenstein. Gegen Frisch Auf Göppingen gelingt ihm sein 3000. Tor.
Hamburg wird Austragungsort der EHF Finals. Dies gab der europäische Handballverband EHF am Montag bekannt.

Hamburg wird Austragungsort der EHF Finals. Dies gab der europäische Handballverband EHF am Montag bekannt. Damit findet das Finalturnier der besten vier Teams im Jahr 2024 (25./26. Mai) zum ersten Mal in der Hansestadt statt.

Das Final Four des Frauenwettbewerbs EHF European League wird am Wochenende 11./12. Mai 2024 wie in diesem Jahr im österreichischen Graz ausgetragen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Die Entscheidung für Graz und Hamburg ist ein großer Schritt in der Entwicklung der EHF Finals. Erstmals werden die beiden Final-Veranstaltungen in neutralen Hallen ausgespielt“, sagte EHF-Präsident Michael Wiederer. Die Finalturniere in der Champions League, den jeweils bedeutendsten Wettbewerben bei den Männern und Frauen, steigen wie zuletzt in Köln beziehungsweise Budapest.

In der European League der Männer haben mit den Rhein-Neckar Löwen, TSV Hannover-Burgdorf, SG Flensburg-Handewitt und den Füchsen Berlin alle vier Teams gute Chancen auf das Erreichen des Finalturniers.