Home>Handball>

Long Covid: Handballprofi beendet Karriere

Handball>

Long Covid: Handballprofi beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Long Covid: Profi beendet Karriere

Daniel Schmidt muss sich „einer erneuten folgenreichen Infektion geschlagen geben“ und seine Karriere als Handball-Profi beenden.
Daniel Schmidt muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden
Daniel Schmidt muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden
© IMAGO/Hartmut Bösener
. SID
. SID
von SID

Wegen Long Covid hat Kreisläufer Daniel Schmidt seine Handball-Karriere vorzeitig beendet. Wie Zweitligist Dessau-Roßlauer HV erklärte, musste sich der dienstälteste Spieler des Zweitligisten im Alter von 31 Jahren „einer erneuten folgenreichen Infektion geschlagen geben“. Ursprünglich hatte Schmidt geplant, seine Laufbahn mit Abschluss der Spielzeit zu beenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist hart zu akzeptieren, dass ich meine Karriere nicht aktiv beenden kann und die restlichen Spiele vom Spielfeldrand verfolgen muss", sagte er: "Ich bin allen, die mich hier beim DRHV 06 begleitet und unterstützt haben, für zwölf unvergessliche Jahre sehr dankbar."