Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Olympiasieger Kentin Mahé kehrt zurück

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Olympiasieger Kentin Mahé kehrt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gummersbach gelingt Transfer-Coup

Mit Frankreich gewann Kentin Mahé Olympia-Gold, zweimal die Weltmeisterschaft und zweimal die Europameisterschaft. Nun kehrt der 32-Jährige in die Bundesliga zurück.
Frankreich holt den ersten EM-Titel seit 2014! Kentin Mahé spricht im SPORT1-Interview und wird dabei von der Feierei seines Mitspielers gestört.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Olympiasieg, zwei WM- und zwei EM-Titel - die Erfolge von Kentin Mahé mit der französischen Handball-Nationalmannschaft sind enorm. Im Sommer kehrt der 32-Jährige nun zum VfL Gummersbach und nach damit nach elf Jahren in die Handball-Bundesliga zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Tabellensiebten unterschrieb der Franzose einen Vertrag bis 2027 plus Option. Zuvor stand Mahé beim ungarischen Top-Klub KC Veszprem unter Vertrag. Von 2011 bis 2013 trug er schon einmal das VfL-Trikot.

VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler sagte zur Verpflichtung: „Für die Mannschaft, aber auch für alle Fans und Partner ist es eine tolle Nachricht, dass so ein internationaler Topspieler zum VfL Gummersbach wechselt.“ Der 40-Jährige fuhr fort: „Dass sich Kentin für diesen Wechsel entschieden hat, ist zugleich auch ein ganz klares Zeichen für den Verein.“

Mahé brennt für den VfL

Und auch VfL-Trainer Valon Gudjon Sigurdsson freut sich über die Verpflichtung des Olympiasiegers: „Wir haben Super-Gespräche geführt, in denen mich besonders beeindruckt hat, wie sehr er dafür brennt, zurück nach Gummersbach zu kommen. Ansonsten muss man über seine Qualitäten nicht viel sagen, da spricht seine Vita für sich.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„So viel kann ich sagen: Wir haben einiges vor mit dem VfL. Ich bin überglücklich ein Teil dieser Geschichte sein zu können, die den VfL hoffentlich wieder dahin führt, wo er meiner Meinung nach hingehört“, sagte der Weltklasse-Handballer und fuhr fort: „Es macht mich stolz, als Familienvater und erfahrenerer Mann und Sportler mit meiner Familie zurück nach Gummersbach zu kommen.“