Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Halbfinale mit Frankreich & Dänemark heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Handball-WM>

Handball-WM: Halbfinale mit Frankreich & Dänemark heute LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM: Wer zieht ins Finale ein?

Bei der Handball-WM in Ägypten steht das Halbfinale an. Der Rekordweltmeister bekommt es mit dem Überraschungsteam zu tun. Zudem steigt das Gigantenduell.
Dänemarks Superstar mit dem Stirnband: Mikkel Hansen
Dänemarks Superstar mit dem Stirnband: Mikkel Hansen
© Imago
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Crunch Time bei der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten. Am Freitag steht das Halbfinale auf dem Programm. Im ersten Duell trifft Schweden auf Rekordweltmeister Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Handball WM Halbfinale LIVE: Frankreich gegen Schweden 

Wirklich souverän wirkte die Equipe Tricolore bei diesen Titelkämpfen nicht immer. Die Franzosen haben aktuell nicht mehr die große Mannschaft vergangener Turniere beisammen, doch das Team von Guillaume Gille ist immer wieder in der Lage, an den gestellten Aufgaben zu wachsen.

Im Viertelfinale musste sich Frankreich gegen Ungarn gewaltig strecken. Erst in der Verlängerung behielten die Franzosen mit 35:32 die Oberhand. (SERVICE: Handball-WM 2021: Modus, Spielplan & alle Infos)

Die Schweden zählten im Vorfeld der WM nicht gerade zu den Favoriten auf den Titel. Doch die Skandinavier hatten wahrscheinlich auch den leichtesten Weg der vier übrig gebliebenen Nationen in die Vorschlussrunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Eigentlich hatte man im Viertelfinale als Kontrahent die Kroaten erwartet. Nachdem das Team vom Balkan allerdings nie ins Turnier fand, ging es gegen Katar. Die Schweden um Coach Glenn Solberg nahmen diese Herausforderung an und hatten beim 35:23 keinerlei Probleme.

Handball WM 2021: Halbfinal-Knaller steigt zwischen Dänemark und Spanien

Auch die anschließende Partie zwischen Dänemark und Spanien hat es in sich. Mit Mikkel Hansen, Niklas Landin, Raul Entrerrios und Gonzalo Perez de Vargas stehen einige Hochkaräter auf dem Feld.

Während der gesamten WM haben die Dänen vielleicht etwas besser abgeliefert. Im Viertelfinale zeigten sich die Spanier in ihrem Match gegen Norwegen allerdings in einer Top-Verfassung, während der Weltmeister Probleme gegen die gastgebenden Ägypter hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur mit ganz viel Dusel setzte sich Dänemark in einem epischen Spiel mit 39:38 nach zweimaliger Verlängerung und Siebenmeterwerfen durch. (Die wichtigsten Handball-Regeln zur WM 2021)

So sehen Sie die Halbfinals der Handball-WM 2021 am Freitag LIVE:

TV: Eurosport
Stream: sportdeutschland.tv
Übersicht Spiele: Alle Spiele der Handball WM von Heute auf SPORT1.de
Einzel-Ticker: Dänemark - SpanienSchweden - Frankreich im Handball WM Liveticker auf SPORT1.de und SPORT1 App
Konferenz-Liveticker:Handball WM Liveticker auf SPORT1.de und SPORT1 App