Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2023: 300 Meter - Schwedens Handballer mit irritierender Busfahrt

Handball-WM>

Handball-WM 2023: 300 Meter - Schwedens Handballer mit irritierender Busfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwedens irritierende Busfahrt

Seit gestern läuft die Handball-WM in Schweden und Polen. Die skandinavischen Gastgeber sorgen bei ihrer Anreise zu den Spielen für Aufsehen.
Am 11. Januar startet die Handball-Weltmeisterschaft in Polen und Schweden. Wer sind die Favoriten? Wer sind die Stars? Sport1 gibt einen ersten Einblick.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was Umweltaktivistin Greta Thunberg wohl dazu sagt? Die schwedischen Handballer legen die Kurzstrecke von 300 m von ihrem Quartier zu den WM-Spielen in Göteborg im Bus zurück. (NEWS: Alles Wichtige zur Handball-WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das hat mit dem Fernsehen zu tun“, sagte Trainer Glenn Solberg vor dem Auftaktspiel des Vize-Weltmeisters gegen Brasilien (20.30 Uhr), „die möchten Bilder davon haben, wie wir aus dem Bus steigen.“ (DATEN: Spielplan der Handball-WM 2023)

Über den Kurztrip vom Hotel Opalen zur Halle Scandinavium berichtete die Zeitung Aftonbladet. Nach den Spielen und zu den Trainings sollen die Spieler des Europameisters den kurzen Weg allerdings zu Fuß gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Busfahrt habe den Vorteil, "dass wir den Fokus auf das Wesentliche richten können", sagte Solberg. Man habe schließlich "keine Zeit für 55 Selfies", meinte Spielmacher Jim Gottfridsson von der SG Flensburg-Handewitt: "Nach den Spielen sind Autogramme und Fotos kein Problem."

Lesen Sie auch

Neu ist die kuriose Situation für die Schweden nicht: Auf dem Weg zum EM-Titel im vergangenen Jahr fuhren sie im slowakischen Bratislava auch Bus - obwohl sie sogar im selben Gebäude spielten, in dem sie wohnten. Dennoch war eine Fahrt um den Block vorgeschrieben - der TV-Bilder wegen.

--

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)