Home>Handball>Handball-WM>

53 Tore, 52 Assists: Knorr bester WM-Scorer

Handball-WM>

53 Tore, 52 Assists: Knorr bester WM-Scorer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knorr bester WM-Scorer

Deutschlands Spielmacher Juri Knorr hat bei der Handball-WM die Scorerwertung gewonnen.
Deutschlands Handballer scheitern im Viertelfinale der Weltmeisterschaft klar gegen Frankreich. Die Mannschaft um Superstar Nikola Karabatic war am Ende eine Nummer zu groß für das DHB-Team.
. SID
. SID
von SID

53 Tore, 52 Assists: Deutschlands Spielmacher Juri Knorr hat bei der Handball-WM die Scorerwertung gewonnen. (NEWS: Alles zum Handball)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22 Jahre alte Mittelmann der Rhein-Neckar Löwen verbuchte mit 105 Punkten in neun Spielen drei Zähler mehr als der Berliner Profi Mathias Gidsel vom alten und neuen Weltmeister Dänemark. Der 23 Jahre alte Gidsel wurde mit 60 Treffern als bester Torschütze der WM ausgezeichnet.

Knorr war im Turnierverlauf der Dreh- und Angelpunkt im deutschen Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Youngster bestritt sein drittes Turnier für die deutschen Handballer, erstmals trug er dabei die Hauptverantwortung auf der Spielmacherposition. Mit der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) hatte Knorr am Sonntag durch das 28:24 gegen Norwegen den fünften Platz gesichert.