Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2023: Groetzki erklärt, warum das deutsche Team glänzen kann

Handball-WM>

Handball-WM 2023: Groetzki erklärt, warum das deutsche Team glänzen kann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Groetzki: Das macht das DHB-Team aus

Patrick Groetzki räumt der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft gute Chancen auf einen erfolgreichen Turnierverlauf ein.
Am 11. Januar startet die Handball-Weltmeisterschaft in Polen und Schweden. Wer sind die Favoriten? Wer sind die Stars? Sport1 gibt einen ersten Einblick.
. SID
. SID
von SID

Patrick Groetzki räumt der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Polen und Schweden (11. bis 29. Januar) gute Chancen auf einen erfolgreichen Turnierverlauf ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das Ziel ist, ohne Punktverlust durch die Vorrunde zu kommen“, sagte der Rechtsaußen im Interview mit der Süddeutschen Zeitung: „Dann traue ich unserer Mannschaft sehr viel zu.“ (WM-Schiedsrichterinnen packen aus)

Innerhalb des Teams herrsche eine Atmosphäre, „in der jeder das Gefühl hat, dass er etwas sagen kann“, sagte Groetzki, der mit seiner siebten Teilnahme zum deutschen WM-Rekordspieler aufsteigen wird. Sein Länderspieldebüt gab er bereits 2009. „Es fühlt sich auf jeden Fall nicht so an, dass das nun schon fast 13 Jahre sein sollen“, sagte er: „Ich fühle mich auch nicht wirklich wie der Alterspräsident.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für seine Nicht-Nominierungen nach der WM 2021 äußerte Groetzki, der in sein zehntes großes Turnier geht, Verständnis.

Lesen Sie auch

„Ich war einfach nicht auf dem Niveau, das ich selbst von mir erwarte“, sagte der 33-Jährige: „Erstmal musste ich in der Liga die Leistungen zeigen, die mich für das DHB-Team infrage kommen lassen.“ Inzwischen sei er „stabiler in meiner Persönlichkeit als vor ein paar Jahren“.

So können Sie die Handball-WM LIVE verfolgen:

TV
Eurosport
Stream
Sportdeutschland.TV
Ticker
Sport1.de