Home>Handball>Handball-WM>

Groetzki steigt zum deutschen WM-Rekordspieler auf

Handball-WM>

Groetzki steigt zum deutschen WM-Rekordspieler auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Groetzki steigt zum Rekordspieler auf

Nationalspieler Patrick Groetzki ist mit dem Auftaktspiel gegen Katar zum deutschen WM-Rekordteilnehmer aufgestiegen.
Seit 2011 dabei -  Patrick Groetzki
Seit 2011 dabei - Patrick Groetzki
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Patrick Groetzki ist mit dem Auftaktspiel gegen Katar zum deutschen WM-Rekordteilnehmer aufgestiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rechtsaußen von den Rhein-Neckar Löwen absolviert beim Turnier in Polen und Schweden derzeit seine siebte WM-Endrunde und überholte damit 2007-Weltmeister Christian Schwarzer, der an sechs Weltmeisterschaften teilnahm. Neben Groetzki hat nur Silvio Heinevetter sieben Mal an einer Weltmeisterschaft teilgenommen.

"Ich bilde mir darauf nichts ein, aber eine schöne Geschichte ist es trotzdem", hatte Groetzki im Vorfeld des Katar-Spiels gesagt. Gegen den Asienmeister stand der 33-Jährige am Freitagabend in der Startformation des DHB-Teams und absolvierte sein 159. Länderspiel.

Groetzki betritt 2011 sein erstes WM-Turnier und war seitdem bei jeder Endrunde dabei, er ist der älteste Spieler im aktuellen deutschen WM-Kader.