Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2023: Blitz-Rot nach 48 Sekunden! Ungarn erlebt Albtraumstart

Handball-WM>

Handball-WM 2023: Blitz-Rot nach 48 Sekunden! Ungarn erlebt Albtraumstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blitz-Rot nach 48 Sekunden!

Ungarn erlebt gegen Portugal einen Alptraumstart. Adrián Sipos sieht nach Videobeweis und nur 48 Sekunden die Rote Karte.
Deutschland feiert bei der Handball-WM einen knappen Sieg gegen Serbien. Doch nach einem gebrauchten Tag für Andreas Wolff wirft der Gesundheitszustand des Keepers weiter Fragen auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Blitz-Rot bei der Handball-WM!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ungar Adrián Sipos sah bei der 20:27-Niederlage gegen Portugal nach nur 48 Sekunden die Rote Karte.

Diese harte Entscheidung trafen die Schiedsrichter beim Stand von 0:0, nachdem sie aufgrund einer vorausgegangenen Abwehraktion den Videobeweis bemüht hatten.

In der strittigen Szene hatte Sipos den heranstürmenden Francisco Costa mit der Hand voll im Gesicht getroffen. Der Portugiese war zuvor in den Sprungwurf übergegangen und dann bei der Landung vom Ungar erwischt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

„Ich finde, da reicht die Zwei-Minuten-Strafe. Für mich ist es zu hart“, kritisierte Eurosport-Experte und Ex-Nationalspieler Pascal Hens die Entscheidung der Unparteiischen.

Bitter für Ungarn: Ab dem Feldverweis lief das Team einem Rückstand hinterher. Der Einzug in die WM-Hauptrunde stand allerdings bereits vor der Partie fest.