Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2023 heute LIVE: Finale Frankreich - Dänemark LIVE im TV, Stream

Handball-WM>

Handball-WM 2023 heute LIVE: Finale Frankreich - Dänemark LIVE im TV, Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann steigt das WM-Finale

Frankreich oder Dänemark: Welcher Gigant holt den Titel? Kann sich Gastgeber Schweden trösten?
Enttäuschung bei den deutschen Handballern. Die 27:35-Niederlage gegen Frankreich bedeutet das WM-Aus im Viertelfinale. Nun kann sich das DHB-Team nur noch den fünften Platz sichern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Sonntag greift Olympiasieger Frankreich sechs Jahre nach seinem bislang letzte WM-Finale wieder nach dem Titel. (Handball-WM: Finale Frankreich - Dänemark, Sonntag 21 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegner im Duell der Giganten ist Dänemark, das nach 2019 und 2021 als erste Mannschaft überhaupt drei WM-Titel in Folge gewinnen könnte.

So können Sie das WM-Finale Frankreich - Dänemark live verfolgen:

Handball-WM: Schweden kämpft gegen Spanien um Platz 3

Dass den Schweden am großen Finaltag in der umgebauten Fußballarena lediglich die Nebenrolle im Spiel um Platz drei bleibt, ist aus Sicht des Co-Gastgebers der einzige Wermutstropfen der riesigen Handballparty. (Handball-WM: Spiel um Platz 3 Schweden - Spanien, Sonntag 18 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Europameister schnupperte beim 26:31 gegen Frankreich nie ernsthaft an einem Sieg.

Lesen Sie auch

„Ich bin am Boden zerstört“, sagte der frühere Flensburger Hampus Wanne, der sich wie seine Teamkollegen nun auf den Kampf um Bronze gegen Spanien konzentrieren muss.

Im EM-Finale im Vorjahr hatten die Schweden das bessere Ende für sich. „Wir müssen jetzt versuchen, diesen Mist abzuhaken. Wir kämpfen um eine Medaille, das schafft nicht jeder. Wir wollen das Turnier mit einer guten Leistung beenden“, sagte Max Darj vom Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin.

So können Sie die WM-Spiele live verfolgen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Platzierungsspiele im Überblick:

  • 18.00 Uhr: Schweden - Spanien, Spiel um Platz 3
  • 21 Uhr: Frankreich - Dänemark, Finale