Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2023: So profitieren DHB-Stars Knorr und Co. in den sozialen Medien

Handball-WM>

Handball-WM 2023: So profitieren DHB-Stars Knorr und Co. in den sozialen Medien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM hat Folgen für DHB-Stars

Das Interesse an der Handball-Weltmeisterschaft spiegelt sich auch auf den Instagram-Profilen der Spieler wider. Ein deutsches Ausnahmetalent verzeichnet einen besonders großen Zuwachs an Abonnenten.
Enttäuschung bei den deutschen Handballern. Die 27:35-Niederlage gegen Frankreich bedeutet das WM-Aus im Viertelfinale. Nun kann sich das DHB-Team nur noch den fünften Platz sichern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Social-Media-Boom für die deutschen Handballer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der laufenden Weltmeisterschaft in Polen und Schweden präsentiert sich die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason auf der größtmöglichen Bühne. Das wirkt sich auch auf die Instagram-Profile der Spieler aus, auch wenn sie den Einzug ins Halbfinale verpasst haben. (Alle Infos zur Handball-WM 2023)

Insbesondere der Account von Juri Knorr schoss förmlich durch die Decke. Seine Reichweite auf der Social-Media-Plattform ist enorm gestiegen. Zu Turnierbeginn folgten dem 22 Jahre alten Ausnahmetalent laut der Vergleichsplattform Sportwettentest noch rund 20.300 Fans, mittlerweile ist seine Community auf 40.400 Abonnenten angewachsen – eine Steigerung von fast 100 Prozent.

Um immerhin 75 Prozent hat sich die Followerzahl von Torwart Joel Birlehm, der mit Knorr sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Rhein-Neckar Löwen zusammenspielt, vergrößert. Diese nahm von 3.800 auf 6.600 Fans zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Rang drei liegt der Magdeburger Linksaußen Lukas Mertens (40 Prozent), der momentan auf 9.600 Follower kommt.

Knorr überflügelt DHB-Seite

Auch bei den absoluten Zahlen der neuen Follower übernimmt Knorr ungefährdet die Spitzenposition. Mit 20.100 neuen Abonnenten stellt der Spielmacher sogar die Instagram-Seite des DHB in den Schatten, deren Beiträge nun 15.000 zusätzliche Anhänger zu sehen bekommen.

Hinter Knorr sortiert sich Andreas Wolff mit 6.500 neuen Fans ein. Außerdem ist das Profil des Torhüters mit über 124.000 Nutzern insgesamt am häufigsten abonniert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Julian Köster (5.400 neue Follower) vom VfL Gummersbach ist der Spieler, der die drittmeisten neuen Abonnenten gewonnen hat.

Am Mittwoch ist die DHB-Auswahl im Viertelfinale an Frankreich (28:35) gescheitert. Nach dem 35:34-Thrillersieg nach Verlängerung gegen Ägypten hat Deutschland aber noch die Chance auf Rang fünf.