Home>Handball>Handball-WM>

TV-Quote: U21-Handballer knacken Millionenmarke

Handball-WM>

TV-Quote: U21-Handballer knacken Millionenmarke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U21-Handballer mit Traummarke

Deutschlands U21-Handballer haben beim Sieg der Heim-WM die Millionenmarke bei den TV-Zuschauern geknackt.
David Späth hält die deutsche U21-Nationalmannschaft gerade mit starken Paraden im Turnier. Die Heim-WM bisher ein voller Erfolg. Privat hat er einen großen Fan: Topmodel Stefanie Giesinger.
. SID
. SID
von SID

Deutschlands U21-Handballer haben beim goldenen Abschluss ihrer Heim-WM die Millionenmarke bei den TV-Zuschauern geknackt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Schnitt 1,03 Millionen Menschen verfolgten den Finalerfolg des deutschen Teams gegen Ungarn (30:23) bei Eurosport, in der Spitze waren es 1,27 Millionen. Der Marktanteil der Übertragung lag bei 6,6 Prozent. Damit erreichte die DHB-Auswahl, die alle ihre acht WM-Spiele gewann, zum Turnier-Abschluss einen Bestwert.

„Die U21 Handball-WM, das waren zwei wahre Festwochen für den Sport. Nicht nur das gestrige Finale hat Handball-Deutschland in den Bann gezogen, während des gesamten Turniers hat der DHB-Nachwuchs hervorragende TV-Quoten bei Eurosport erzielt und das Team mit seinen tollen Auftritten immer mehr Aufmerksamkeit generiert“, sagte Gernot Bauer, Head of Sports bei Eurosport in Deutschland.