Home>Handball>Handball-WM>

WM-Bewerbung! Saudi-Arabien will Gastgeberrolle

Handball-WM>

WM-Bewerbung! Saudi-Arabien will Gastgeberrolle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gastgeberrolle? Saudi-Arabien will WM

Saudi-Arabien will seine Rolle im internationalen Sport weiter stärken. Neben einer Fußball-Weltmeisterschaft strebt das Land auch nach einer weiteren Großveranstaltung.
Das DHB-Team der Frauen kämpft um die Europameisterschafts-Qualifikation. Gegen die Ukraine spielt sich das Team vor heimischer Kulisse in EM-Form.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Saudi-Arabien hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2034 bereits beste Chancen für eine Zusage als Veranstalter - doch damit nicht genug: Eine Handball-WM der Männer will das Land ebenfalls ausrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Hassan Moustafa, Präsident der Internationalen Handball Föderation (IHF), auf Nachfrage des Deutschlandfunks bestätigte, zeigt die saudi-arabische Handball Föderation (SAHF) starkes Interesse an einer Ausrichtung der WM 2029 oder 2031.

Diesbezüglich befinde man sich bereits in Gesprächen. Eine endgültige Entscheidung wird vom IHF-Rat getroffen, der das nächste Mal am 1. November in Basel zusammen kommt. Für die WM 2029 haben bereits Island, Norwegen und Dänemark eine Bewerbung eingereicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit der geplanten WM-Ausrichtung ist es jedoch wohl noch nicht getan. Gerüchten zufolge strebt der saudische Handballpräsident Fadel Ali Al-Nemer im Jahr 2025 die Nachfolge von Moustafa als IHF-Präsident an.