Ab heute fliegt der Ball! Die 29. Handball-Weltmeisterschaft beginnt am Dienstag in Kroatien, Norwegen und Dänemark (14. Januar bis 2. Februar)- noch ohne deutsche Beteiligung, aber dafür mit zwei Topfavoriten.
Handball-WM 2025 mit Frankreich heute live im Free-TV, Stream und Ticker
Handball-WM: Topfavoriten legen los
Sowohl Frankreich als auch Dänemark werden im Einsatz sein, dass Eröffnungsspiel bestreiten aber Italien und Tunesien um 17 Uhr. SPORT1 begleitet sämtliche Spiele im Liveticker.
So können Sie die Handball-WM 2025 heute live verfolgen:
- TV: Eurosport (nur Frankreich - Katar)
- Livestream: sportdeutschland.tv
- Liveticker: Handball-WM-Liveticker bei SPORT1
Alle Infos: Hier läuft die Handball-WM
Sämtliche deutschen WM-Partien werden von den öffentlich-rechtlichen Sendern live übertragen.
In der ARD werden die Vorrundenspiele gegen Polen und Tschechien gezeigt, das ZDF überträgt das Duell mit den Eidgenossen um Nationaltrainer Andy Schmid.
Zudem zeigt Eurosport bis zu 15 Begegnungen ohne deutsche Beteiligung kostenfrei live. Die Handball-WM 2025 im LIVETICKER auf SPORT1
Die Online-Plattform Sportdeutschland.tv streamt alle 108 WM-Partien, dazu ist die Buchung eines Turniertickets nötig.
Neuerungen bei Handball-WM 2025
Das Turnier findet als dritte Endrunde in der 87-jährigen WM-Geschichte mit 32 Teams statt.
Erstmals wird das Turnier in drei Ländern ausgetragen, Norwegen gibt sein Debüt als WM-Gastgeber.
Größte bisherige Erfolge der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) sind die WM-Titel 1938, 1978 und 2007. (Alle Weltmeister im Überblick)
Rekordweltmeister ist Frankreich mit sechs Titeln, Olympiasieger Dänemark hatte zuletzt dreimal in Serie die Nase vorn.
Handball-WM 2025: Die Favoriten
Wenig überraschend ganz vorne zu erwarten sind die Dänen, natürlich Europameister Frankreich, aber - und das ist anders im Vergleich zu den zwei jüngsten WM-Turnieren - auch das deutsche Team zählt zum engen Kreis der Medaillenanwärter. Die deutsche Mannschaft steigt am Mittwoch mit dem Spiel gegen Polen (20.30 Uhr) in das Turnier ein.
Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason hat durch die Silbermedaille bei den Olympischen Sommerspielen reichlich Selbstvertrauen getankt - und will einen 18 Jahre währenden Fluch endlich besiegen.
Seit dem goldenen Wintermärchen 2007 stand das DHB-Team bei einer WM nicht mehr auf dem Treppchen. (Die wichtigsten Handball-Regeln zur WM 2025)
Im Kampf um das Podest ist auch mit dem EM-Dritten Schweden, den Olympia-Bronzemedaillengewinnern aus Spanien sowie Co-Gastgeber Norwegen zu rechnen.