Deutschland startet in die Handball-WM! Zum lang ersehnten Auftakt trifft die DHB-Auswahl im dänischen Herning auf Polen (ab 20.30 Uhr LIVE im SPORT1-Ticker).
Handball-WM 2025: Deutschland - Polen heute live im Free-TV, Stream & Ticker - so startet DHB-Team
So startet das DHB-Team in die WM
Vor einer frenetisch erwarteten Zuschauerkulisse jenseits der 10.000 in der Arena Jyske Bank Boxen will Bundestrainer Alfred Gislason mit seinem Team um Spielmacher Juri Knorr den Grundstein für eine erfolgreiche WM legen.
Neben Knorr startet Deutschland in die Partie mit Julian Köster, Luca Witzke, Johannes Golla, Lukas Zerbe und Lukas Mertens, im Tor beginnt Andreas Wolff. In der Abwehr kommt zudem Christoph Steinert zum Einsatz.
So können Sie Deutschland - Polen bei der Handball-WM heute live verfolgen:
- TV: ARD
- Livestream: sportdeutschland.tv
- Liveticker: Handball-WM-Liveticker bei SPORT1
Handball-WM 2025: Ist Deutschland Titelkandidat?
„Jetzt wird’s ernst. Es kribbelt“, freute sich Rechtsaußen Rune Dahmke gegenüber einer Medienrunde - darunter SPORT1 - auf den Turnierstart. Was eigentlich ist das Ziel des DHB-Teams bei der Weltmeisterschaft? „Das Halbfinale wäre eine absolute Bestätigung“, befand Routinier Christoph Steinert.
Auch Bundestrainer Gislason zählte Deutschland zum erweiterten Anwärterkreis auf eine Top-Platzierung, die großen Favoriten sind dennoch andere. „Die Dänen werden der ganz große Favorit auf den Titel sein, gerade weil sie zuhause spielen“, so der 65-Jährige im SID-Interview, Frankreich und Schweden würden die „großen Drei“ komplettieren.
Doch auch Deutschland darf sich berechtigte Hoffnungen machen. Bei der EM vor rund einem Jahr schied das DHB-Team erst im Halbfinale mit 26:29 gegen den späteren Sieger Dänemark aus.
In der Historie sieht die Ausbeute gar noch besser aus: Acht Mal konnte sich Deutschland bereits zum Handball-Weltmeister krönen.
So sieht der DHB-Plan zum Titel aus
Das deutsche Team wird die komplette Gruppenphase im dänischen Herning spielen dürfen. Nach dem Auftakt gegen Polen geht es nur zwei Tage später gegen die Schweiz, zum Abschluss wartet Tschechien.
Auch die Hauptrundenspiele wird die DHB-Auswahl in Dänemark absolvieren dürfen, dort allerdings könnte schon der Gastgeber warten.
Für die K.o.-Runde könnte dann ein Umzug nach Norwegen auf dem Programm stehen, auch das Finale wird in Oslo steigen.